Frage von TobiasFTW, 54

Ist der i4790 Prozessor ausreichend wenn ich mir die Nvidia GTX 1070 hole oder sollte ich auch den Prozessor upgraden?

Ich habe ein komplettes Gaming-System und möchte jetzt meine Grafikkarte upgraden(von gtx 760 auf gtx 1070)
sollte ich da auch meinen derzeitigen prozessor(i4790) auch upgraden oder ist der ausreichend. Vorallem um neue spiele zu spielen : zB Black Ops 3 oder hauptsächlich dann das neue Battlefield 1

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 24

Da Battlefield 1 von einer Firma entwickelt wird, die tatsächlich was kann, ist die Prozessorleistung nicht mehr so wichtig (vorausgesetzt, du hast Windows 10)

So oder so ist dein Prozessor völlig ausreichend, bis wir echte Vielkernoptimierung sehen.

Antwort
von dathyper, 25

Hallo Tobias,

Erst kommt auf das Spiel drauf an was du spielen möchtest. Z.b Minecraft ist

ein Prozesser lastiges Spiel. Ich besitze auch ein i7 4790 3,6 Ghz und der reicht vollkommen aus.

LG DatHyper

Antwort
von Beings140, 31

reicht locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community