Frage von MewTube, 54

Ist der i3 gut genug um die heutigrn spiele zu zocken?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 32

Die i3 4xxx und 5xxx denk ich schon. Bei der 4ten Generation am besten die 43xx. Die halten sogar mit dem 6 Kerner FX 6300 von AMD mit. Allerdings würde ich mir überlegen, welche Grafikkarte du dem i3 zu Seite stellen willst. Bei den High Ends ab der GTX 980 oder AMD R9 390x aufwärts würde ich aber lieber min. einen i5 4xxx oder 5xxx wählen.

Antwort
von playzocker22, 54

Naja nicht wirklich. Man sollte schon zu einem i5 4460 greifen wenn man zocken will. Für gelegenheitsspieler würd ich aber den i3 4170 empfehlen da der relativ wenig verbraucht, kühl ist und trotzdem noch genug Leistung hat

Kommentar von Serelen ,

Verdammt du warst schneller xD #SelbeMeinung

Kommentar von playzocker22 ,

:D man kann aber auch (#geheimtipp) zu nem Fx 6300 bzw fx 8320 greifen denn die haben mehr Kerne was definitiv ein Vorteil gegenüber den gehypten 2 kernen des i3 ist. Verbrauchen zwar mehr aber bei so nem kleinen budget kann man schon mal zu nem amd greifen. Zum richtigen gaming sind die aber nicht zu gebrauchen

Antwort
von Luftgitarre, 27

Definiere "aktuelle" Spiele. Für einen Leistungskiller wie Witcher 3 wird es nicht reichen. Da muss schon ein besserer i5 oder i7 her. Für einfachere Spiele dürfte es aber reichen. Also sag uns besser, was genau du spiele willst und wir sagen dir dann, ob es reicht oder nicht.

Antwort
von Sebbo22, 32

für die aktuellen Spiele ist ein i3 zu wenig würde ich sagen. Aber ein i3 ist nicht gleich ein i3. Es gibt verschiedene Generationen und verschiedene Leistungen. Ich würde dir eher einen i5 empfehlen.

Antwort
von profEinstein2, 45

Kommt auf die Generation an ein moderner i3 sollte ausreichen um einfach spiele zu spielen. Willst du aber anspruchsvolle Spiele wie Fallout4 spielen solltest du besser zu einem i5 einer modernen Generation greifen.

Antwort
von michischaefer24, 34

Grundsätzlich ja, Ein i5 oder i7 wäre natürlich besser. was nie schadet ist ne schöne SSD :-) Dann läuft es auch etwas flüssiger und schneller. Nicht zu vergessen natürlich die Grafikkarte. 

Für Normale Spiele jedoch sollte der I3 genügen. 

Antwort
von SirHawrk, 36

Es gibt nicht "den I3" aber meistens reichen I3's aus
Nur bei cpu lastigen spielen (battlefield multiplayer z.b.) könntest du Probleme bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community