Frage von ChiaraWolke, 87

Ist der Homo sapiens sapiens der heutige Mensch?

Brauche ich für meinen Bio Vortrag ☺️
Finde keinen Steckbrief zu ihm...habt ihr einen?

Antwort
von realsausi2, 41

Nein, der heutige Mensch ist der Homo sapiens. Das zweite sapiens ist gestrichen worden.

Kommentar von ChiaraWolke ,

Ist es nicht....sonst müsste meine Freundin nicht über den Homo sapiens einen Vortag machen und ich über den homo sapiens sapiens

Kommentar von realsausi2 ,

Da ist euer Lehrpersonal wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Die moderne Taxonomie hat das zweite Sapiens gestrichen.

Antwort
von NicerDicer007, 47

Naja, manche Menschen scheinen, noch zur Gattung Homo Erectus zu gehören.

Antwort
von dareyoutomove, 87

ja! auch wenn die meisten nur einmal Sapiens sagen ist das doppel richtig und entspricht dem jetzigen Menschen

Antwort
von Lilipout, 68

Ja es ist der moderne Mensch. Brauchst du noch genauere Informationen zu Ursprung, Aussehen und Lebensweise?

Kommentar von ChiaraWolke ,

Ja brauch ich ☺️

Kommentar von Lilipout ,

Ausbreitung: von afrika in den nahen osten, nach Asien und Europa Aussehen (im Vergleich zum Neandertaler) :weniger Behaarung, größer und sie haben sprache Lebensweise:sie essen fleisch und Pflanzen, gehen jagen, haben Feuernutzung, waffen und wekzeugherstellung, kleidung und leben in horden

Kommentar von voayager ,

deine Auflistung passt genauso auch für den Neandertaler, von der Behaarung mal abgesehen

Kommentar von ChiaraWolke ,

Dankeschön 👍🏻 kannst du mir auch sagen was dann der homo sapiens ist?

Kommentar von Lilipout ,

ne. leider nicht

Kommentar von ChiaraWolke ,

Um welche Zeit lebt er ungefähr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community