Frage von gamesfreak2000, 102

Ist der Holzspalter kaputt!?

Also bitte um schnelle Antwort, der Holzspalter (Name und model unbekannt) hat letztens den Stromanschluss verloren durch einen Unfall, er wurde wieder dran gemacht (Bild davon im Anhang) aber wenn wir Holz spalten wollen und ihn einschalten ruckelt er beim hochfahren des Axtkopfes das heißt er stock und schaltet sich ab nach kurzem Betrieb (er schafft noch kein eines Holzstück) was sollen wir tun ? Einfach zu einem Elektroniker oder zu wem und vorallem können wir es vlt selbst reparieren ? Wahrscheinlich wurden Kabel falsch angeschlossen kann aber grade kein Bild davon machen also was tun ?

danke

PS: Der Reparateur war nur ein Laie.

Antwort
von furbo, 61

Hole dir einen Fachmann. Aus der Ferne kann man nur raten (ich rate, dass nur 2 Phasen angeschlossen wurden). 

Ich würde den Spalter jedenfalls nicht lange laufen lassen, je nachdem wie der Drehstrommotor angeschlossen wurde, kann ihn das das Leben kosten. 

Antwort
von Abuterfas, 73

Wenn man es nicht selbst kann, geht man zu einem Fachmann. Elektriker ist ein guter Anfang. Selbst reparieren scheint ihr es ja nicht zu können bzw. der Versuch schlug fehl, daher fällt diese Option weg.

Antwort
von Grautvornix, 59

Wenn der auf Starkstrom läuft, dann hol einen richtigen Elektriker, der macht das in 5 minuten.

Antwort
von Zanora, 46

Hol lieber nen Fachmann!!
Wenn ich das schon höre Starkstrom und Kabelsalat bzw falsch angeklemmt stellts mir ne Gänsehaut!

Antwort
von Mojoi, 56

Ordentliches Bild machen, dann "sehen" wir weiter.

Kommentar von gamesfreak2000 ,

Die Bilder kann ich nicht senden .. da passiert nichts. gutefragen nimmt die nicht,an es lädt die ganze Zeit nur, entschuldigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten