Frage von keineideekeinei, 49

ist der hintergrund für eine präsnetation okay?

ich muss eine präsentation machen und wollte aber auf keinen fall weiß nehmen (habe gelesen das es in einem sehr dunklen raum sehr blendet, ausserdem ist es langweilig)

also habe ich einen beigen hintergrund genommen und als schriftfarbe ein mittel-hell/dunkles blau, da das die kontrastfarbe ist

ich hab das beige dann so aufgehellt (also durch transparenz) das ich es eigendlich ganz angenehm finde

was meint ihr? sind die farben für eine präsentation gut? der raum wird sehr dunkel sein, aber ich werde versuchen ein bisschen natürliches licht rein zu bringen

ausserdem werde ich natürlich nicht immer blau nehmen, als schrift werde ich (je nachdem wie ich es brauche) auchmal in richtung lila und grün gehen

findet ihr das zu anstrengend? welche farben würdet ihr nehmen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von TechnologKing68, 24

Es hängt vom Thema ab, aber schwarz auf weiss ist meines Erachtens immer noch zu bevorzugen. Blau auf Beige klingt für mich ziemlich mühsam, vor allem, aus den hinteren Reihen, hast du mal ein Foto zum anschauen?

Achso, hab's gerade gesehen, naja, ich würde dir dennoch schwarz empfehlen und nicht blau, das beige kannst du lassen.

Kommentar von keineideekeinei ,

habe es hinterher reingestellt, einfach hier in den antworten schauen :) ich hab blau extra ein wenig dunkler gemacht, sollte eigendlich kein großes problem sein, wobei wir natürlich auch nciht die beste ausstattung in der schule haben

Antwort
von Linmasee, 13

Vom lesen her ist das doch voll ok
Konzentrier dich besser auf den inhalt ;)

stimmt wohl :D danke!!

Antwort
von Giguu, 19

Sieht doch hübsch aus

danke :) habe nur angst das es unseriös wirkt, aber der lehrer hat schlimmere farben verwendet xD

Kommentar von Giguu ,

du kannst ihm sagen, dass du den Hintergrund mit deinem Freund Gigu abgestimmt hat, der ist IT Projektleiter und hat gemeint es sehe hübsch aus

kann ich natürlich machen :D

danke! ^^

Antwort
von keineideekeinei, 25

hier ist das bild, hab ich vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten