gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist der Helm für Radfahrer Pflicht?

gefragt von chicachicaletta am 15.02.2008 um 20:31 Uhr

Habe heute Theater mit einem älteren Mann gehabt, der mir auf dem Radweg plötzlich reinlief. Zum Glück ist nichts passiert- aber er schrie mich an, wenn ich hier schon so rasant unterwegs sei, müsste ich zumindest einen Helm tragen, denn er bezahle meinen Schädelbruch nicht. Naja...Ist es denn neuerdings Pflicht, als Radfahrer einen Helm zu tragen??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Verkehrsrecht (94)
Radfahren (87)