8 Antworten

Hallo wenn du schon Helifligen kannst dan kannst du damit auch bei leichten wind Fliegen, bist du aber Anfänger würde ich den Heli nicht kaufen wie ich auf dem Bild sehenkann hat der Heli einen eigenen Heckmotor die sind meistens sehr anfällig und schwer zu fliegen ich würde einen Heli mit starren Heckantrieb oder mit Zahnriemenantrieb nehmen und als Anfänger einen Heli mit Pateln ist leichter zu fliegen, einen Heli um 100.- mit Steuerung ist nichts für einen anfänger wenn du noch nie einen Heli geflogen bist ist dieser Heli nach dem ersten start im A..... und du hast auch keine freude damit ich würde Dir einen 450er KDS empfehlen kostet kein vermögen ist einfach zum einstellen und die Ersatzteile kosten auch kein vermögen  wüntsch Dir ein " "gut ab gut Land" lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann immer einfach nur Blade empfehlen!
Schau mal auf ihre Seite, sie haben von anfänger bis Profi alles.
Ersatzteile gibts auch für alle Modelle.
LG

Zu aller erst: es ist ein 6kanal pitchgesteuerter Heli. Wenn du keine Erfahrung mit solchen helis hast, wirst du Schwierigkeiten haben ihn zu fliegen. Aber er hat eine gute Stabilisierung die auch einen Anfänger eine Chance gibt.  Bei leichten Wind ist er gut zu fliegen, Nachteile: Ersatzteile must du meist in China bestellen (Lieferzeit!). Das Angebot was du vorliegen hast ist wahrscheinlich 25% Teuerer, da zolleinfuhrsteuer fällig wird.

Vorteil: die Ersatzteile sind meist günstiger als z.b. bei blade.

Unter den 3D mini Helikoptern gehört der zu den billigsten. Schau Dir mal den Blade Nano CP s an. Der ist gar nicht so viel teurer und hält ne Menge aus beim fliegen.

Hi :) 

Also den Abmessungen zufolge denke ich schon dass man ihn bei leichten wind fliegen kann . Preis ist glaube ich ok ... zum Hubschrauber selber (und seiner Verarbeitung) kann ich nichts sagen aber die Fernsteuerung schaut auf den Video etwas billig aus. 

Gibt es fürr den Hubschrauber Ersatzteile? ? .. wenn nicht würde ich ihn nicht kaufen. . denn er ist mit einem halben Kilo nicht der leichteste und wenn dir so ein hubi abstürzt wird wohl was kaputt gehen.

Zu der Verarbeitung kann ich wie gesagt nichts sagen aber er wid wohl mit 95 € kein Profi-gerät sein :)

Na ja, ich weiß nicht. Habe selbst einen WL Toys und bin sehr unzufrieden damit. Selbst im Sportmodus driftet er bei so gut wie null Wind immer ab. Ich habe ihn wie blöd getrimmt, bis zum Anschlag. Und selbst da driftet er noch, auch wenn ich VOLL dagegensteuere und ich ihn, wie gesagt, VOLL getrimmt habe.

Ich betreibe den Modellflug seit mehreren Jahren und habe schon mit den unterschiedlichsten Modellen Erfahrung gemacht.

Fazit: Diesem Hubschrauber kann man die meiste Zeit hinterherlaufen, als das er fliegt, weil durch das, das er abdriftet kann man ihn ständig in Nachbars Garten aufsammeln.

Aber das ist meine Erfahrung. Der hier verlinkte sieht schon mal deutlich besser aus wie meiner! Der kann auch wieder um Welten anders sein wie meiner.

Obwohl meiner auch nicht günstiger war... :)

Kommentar von SBforLife
02.10.2016, 12:37

Mein Problem ist, ich bin Lehrling und verdiene nicht die Welt... aber möchte einen "guten" Helikopter haben da ich jetzt seit 1 Jahr nur mit so billigen für 40 - 50€ fliege und das mit der Zeit sehr langweilig geworden ist... ich kann nicht mehr als 200 € ausgeben..

wird das überhaupt reichen?

0

Also ich hab erfahrung damit bin sber kein profi...

Ich habe 5 helis die alle unter 100 euro gekostet haben und die leben alle noch haha

Also denke ich kann da weniger passieren :P

Könnte etwas zu leicht sein das Ding !