Frage von 12Janine34, 66

Ist der Hautarzt auch für Haare da?

Hallo Leute, ich habe so ein Problem mit meinen Haaren, Sie sind frizzig. Früher waren meine Haare glatt und seidig, bis ich mir die Haare aus Dummheit sehr oft geglättet habe. Ohne Schutz oder Ähnliches. Jetzt sind sie irgendwie in den lockig und geschmeidig, aber draußen frizzig und glatt. Naja, da ich morgen sowieso zum Hautarzt gehen werde, wollte ich wissen, ob er mir da helfen kann? Danke schonmal.

Antwort
von FlyingCarpet, 39

Kannst ihn fragen, aber wenn er hört das Du geglättet hast, wird er es wohl darauf beziehen.

Kommentar von 12Janine34 ,

Wahrscheinlich, aber ich mache das seit 2 Jahren nicht mehr. Außerdem habe ich schon alles mögliche versucht: Haarkuren (manchmal auch selbstgemachte), Konditioner, Shampoo Wechsel, Haare schneiden...

Kommentar von FlyingCarpet ,

Durch das Glätten werden die Haare leider direkt am Ansatz kaputt gemacht, d.h. selbst bei einer kinnlangen End-Frisur wird es mind. 3 Jahre dauern, bis die Schäden raus sind. Wenn Du dann noch silikonhaltige Pflegemittel benutzt, werden sie verdeckt und bleiben nicht gesund :( Schau mal auf der Website "Kupferzopf", wie dort die Haarpflege beschrieben wird. Fragen solltest Du den Hautarzt auf jeden Fall, schaden kann das ja nicht.

Antwort
von MrClarkKent, 26

Grundsätzlich ist er auch für die Haare Ansprechpartner, allerdings eher bei Haarausfall oder dünner werdendem Haar. Aber da Sie in deinem Fall, so wie du es beschreibst, nur frizzig sind und ggf. verfilzt, kann dir auch der Frisör weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten