Frage von Lucyxxl, 24

Ist der Grüne Tee "Gunpowder" von Alnatura auch Schadstoffbelastet?

Laut Stiftung Warentest haben ja viele Grüne Tees im test von 2015 sehr schlecht abgeschnitten was Schadstoffe angeht. Testsieger war ein Sencha von Alnatura. Am schlechtesten hat ein Gunpowder Tee aus dem Asia Laden abgeschnitten und war weit über den Grenzwerten. Jedoch trinke ich sehr gerne den "Gunpowder Tee" von Alnatura. Sollte ich nun allgemeinhin was die Sorte "Gunpowder" angeht mir Sorgen machen oder nur einen Bogen machen um den Asia Laden Tee? Hat evtl. ein Fachkundiger Rat für mich?

Antwort
von abibremer, 12

Ganz einfach: Auf der zu ergoogelnden Site "Lebensmittelwarnung" findest du eine umfangreiche Liste(nach Bundesländern sortiert) von Lebensmitteln, von denen man aktuell besser NICHTS verzehrt. Es ist darin genau erklärt, WARUM man das eine oder andere Produkt meiden sollte.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community