Frage von SuperKarowa, 15

Ist der Golgi-Apperat und Dictysom das gleiche?

Ich lerne für meine Klausur das innere der Zelle, doch wenn ich in der Suchmaschiene Dictysom eingebe, kommt irgenwas mit Golgi-Apperat raus. Da ich leider beide Begriffe nicht weiss, wollte ich fragen ob es das gleiche ist oder ist das Dictysom ein Bestandteil vom Golgi? Ich bin etwas verwirrt.

Danke schon mal im Voraus! Lg.

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 12

http://flexikon.doccheck.com/de/Dictyosom

Ganz einfach, der Golgi-Apparat besteht aus mehreren Dictyosomen.

Antwort
von Zoroastres, 12

Stell dir vor, wenn du das bei Wikipedia eingibst, wüsstest du nach einer halben Minute mehr als hier nach einer Stunde

Kommentar von SuperKarowa ,

Es gibt halt nunmal auch so Leute wie mich, die es bei Wikipedia halt nicht verstehen! Und ich stelle hier so selten eine Frage rein, weil so Leute wie du einfach einem das Gefühl gibst, dumme Fragen zu stellen. Ich dachte diese Plattform ist gerade dafür gedacht, für Menschen die etwas nicht wissen oder verstehen. Aber danke für deine hilfreiche Antwort ;-) Lg

Kommentar von Zoroastres ,

Der Golgi-Apparat besteht aus vier bis sechs, bei manchen Flagellaten aus bis zu mehreren Hundert, membranumschlossenen, meist flachen Hohlräumen, die als Zisternen bezeichnet werden. In der Regel bilden je 3 bis 8, selten bis zu 30  dieser Zisternen einen Stapel mit durchschnittlich 1 µm Durchmesser, der als Dictyosom bezeichnet wird.

Steht so in Wikipedia. Ich denke das ist schon zu verstehen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten