Frage von Fabii902, 22

Ist der genannte PC für mich in ordnung?

Hallo Community, da mein PC so langsam schlapp macht, wird es Zeit für einen neuen... Bei Aldi gibt es diese Woche einen PC, der mir zusagt. Die Grafikkarte könnte ich nächstes Jahr austauschen, das Netzteil auch sowie RAM erhöhen. Mir geht es jetzt nur um den Prozessor. Im Prospekt steht, das es der aktuellste i5 ist, ist das auch momentan der leistungsstärkste? Ich will mit dem PC bisschen Zocken können, Videos bearbeiten und YouTube schauen können. Jetzt kommt Bitte nicht mit: Bau dir doch selber einen zusammen. Oder: Du musst schon mindestens 800 Euro ausgeben. Mehr Geld habe ich nicht, und zusammenbauen traue ich mir nicht zu. Sorry für den komischen Titel, aber sonst wird mir angezeigt das es diese Frage schon gibt, gibt es aber nicht.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-ab-donnerstag-26-november/detailsei...

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 22

Bau ihn dir selber und du sparst ne menge geld

Ausserdem ist das der schwächste skylake  i5 den es gibt. Ausserdem hat skylake gegenüber von hasswell keine merkbare leistungssteigerung.

Bau dir lieber einmal einen pc gescheit, aufrüsten ist ein teufelskreis

Kommentar von roboboy ,

Bis auf das aufrüsten stimme ich dir zu. Man sagt, dass ein Prozessor ungefähr 4 Jahre hält, eine GPU schon nach 2 Jahren schlapp macht. Also wieso sollte man sich nach 2 Jahren einen kompletten PC kaufen, wenn man eigentlich nur die GPU austauschen muss?

LG

Kommentar von HenrikHD ,

Solange es nur die GPU ist. Aber wenn man sich einen schrott kauft, und ihn immer wieder aufrüstet, kostet das nur unnötig geld...

Antwort
von Chabella, 18

Der Prozessor ist Leistungsverhältnis minimal besser als meiner und mein Pc ist nun 2-3 Jahre alt. Da gibt es auf jeden Fall bessere i5 (davon abgesehen auch schon i7)

Ich weiß nicht was du spielen willst, abhängig von der GraKa würde es wohl auch noch für neuere Spiele reichen (wahrscheinlich nicht auf Hoch).

An deiner Stelle würde ich mir selber einen zusammen bauen bzw jemanden fragen, der weiß welche Teile man zusammen packen kann (von verschiedenen Seiten kannst du dir den Pc dann auch zusammen bauen lassen). Da kommst du wesentlich besser bei weg als wenn du nun einen fertigen Pc kaufst nur wegen des Prozessors

Lg

Kommentar von Fabii902 ,

Welche Seiten zum bespiel? Hab gehört dort werden teilweise gebrauchte Teile verbaut :/

Kommentar von Chabella ,

Mein Freund hat seinen von One und ich von xmx

Antwort
von ExProducer, 11

Für diesen Preis ist es kein schlechter PC! Grafikkarte müsstet du dann mal austauschen, wenn du anspruchsvoll spielen willst. Heise hat zu dem Ding einen ausführlichen Bericht herausgebracht:

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Aldi-PC-November-2015-Medion-Akoya-P5320-E-MD...

Antwort
von CEKfile, 17

Kann dir nen zsm stellen und der wird 700€ sogar kosten soll ich?

Kommentar von Fabii902 ,

Hättest du gelesen, wüsstest du das ich nicht mehr Geld habe

Kommentar von CEKfile ,

wv den?

Kommentar von CEKfile ,

um ehrlich zu sein ist der Prozessor einfach doof

Antwort
von CrayzConJonas, 3

ZU TEUER FÜR DIE LEISTUNG!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten