Oder gibt es unterschiedliche Sätze?
es gibt nur geld bei plasmaspenden bei blutspenden gibts ne bowo

Gleich. Es sollte abgeschafft werden dafür noch Geld zu bekommen. Es sollte freiwillig gemacht werden.
knattermann am 29. April 2009 21:44 Um Gottes Willen NEIN!!! Dann kommen ja 50 Prozent weniger zum Spenden......
Sehe ich genau so. Man sollte das freiwillig tun. Siehe auch http://www.young-news.de/allgemeiner-ratgeber-f13/blutspenden-geld-verdienen-t119.html

Also bei uns gibt es für`s Blutspenden kein Geld sondern ein Freßpaket mit Kaffee usw.

Nein, meistens bekommt man ein gutes Gewissen geschenkt. Geld ist die Ausnahme.

Manchmal gibt es auch nur ein paar belegte Brötchen und Kaffee

bekommt man dafuer Geld? Ich spende auch, hab aber noch nie was dafuer bekommen!

Es gibt doch schon seit etlichen Jahren kein Geld mehr für´s Blutspenden.Oder wurde das wieder eingeführt? Das wäre mir neu.

bei uns gibts kein geld mehr nur noch ein halbes brötchen mit aufschnitt und ne tasse kaffee
Heutzutage hast du Glück wenn du Geld bekommst. Meistens gibt es ein Gratis Frühstück und nen kostenlosen Gesundheitscheck

ich spende schon sehr lange, seit letzem Jahr gibts 10 Euro pro Spende und ein Essen !! Hätte man aber wegen mir nicht einführen müssen, ich spende weil ich selbst weiß wieviel Blut gebraucht wird !!
Bei uns in Sachsen-Anhalt gab es von der MLU Halle-Wittenberg 52,-€ aller 4 Spenden. Jetzt Spende ich in Hessen, ich glaub, da gibts kein Geld, weil es vom DRK gemacht wird !
Rüchtüsch!