Frage von mertiii, 23

ist der geist das gleiche wie die selee?

Antwort
von Pfannkuchenorc, 14

Nein.
Ein Geist ist - sagen wir mal so - in unserer Ebene gefangen. Er ist nicht bewusst da. Die Seele hingegen hat ein größeres Wahrnehmungsfeld und ist der Kern aller Lebewesen. Was wäre deine Hülle ohne deine Seele? Nichts weiter als eine Hülle..

Kommentar von SanRemoMage ,

So ein quatsch ... Diese "hülle hat ein herz lunge und gehirn da brauchs keine seele zum leben oder hat eine plantze auch eine seele? Ist ja auch ein lebewesen ...

Antwort
von Andrastor, 4

Vom Geist spricht man für gewöhnlich wenn man den Charakter meint. Dein Denken, deine Psyche.

Seele ist, nach gängigen Definitionen, eine Art Lebensfunke der nach dem Tod erhalten bleiben und in irgendeine Form von jenseitiger Welt einkehren soll, wobei sie dort, wieder nach gängiger Definition, eine Art Kopie deiner Person zum Zeitpunkt deines Todes oder eines früheren Zeitpunktes darstellen soll.

Also ein Wunschtraum für Menschen die Probleme haben den Tod zu akzeptieren, wenn du mich fragst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten