Ist der Gedanke normal.Was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es kommt darauf an. Wenn du kein Bedürfnis hast, eine zu haben, dann ist das in Ordnung. Es gibt auch asexuelle Menschen und das ist okay so.

Wenn du aber das Bedürfnis hast, eine Freundin zu haben, dann solltest du an dir arbeiten. Für solche Gedanken ist es noch total zu früh. Ich habe meine erste Beziehung mit 18 gehabt. Das ist garkein Problem. Vielleicht solltest du in der Zwischenzeit an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn ein kaputtes Selbstbewusstsein ist die beste Möglichkeit, nie eine Freundin zu haben.

Was Frauen am wenigsten mögen sind Menschen mit geringem Selbstbewusstsein, also solltest du da anfangen, an dieser Sache zu arbeiten.

Schreibe alles auf, was gut an dir ist. Alles, was dir einfällt. Und dann lies es dir jeden Abend laut vor. Und das machst du ein paar Monate lang. Dein Gehirn muss nämlich lernen, selbstbewusst und positiiv über dich selbst zu denken.

Wenn du das tust, dann klappt es auch besser mit der Damenwelt, denn wenn es eine sichere Möglichkeit gibt, nicht so gut auf Frauen zu wirken, dann ist es ein kaputtes Selbstbewusstsein. Daran solltest du als allererstes arbeiten, dann ergibt sich weiteres von selbst.

Geh raus, lerne Menschen kennen, möglichst viele und erweitere deine Horizonte.

Arbeite an dir und dann wird es auch was mit der Frau. Falls du eine findest, die du magst, berücksichtige diese kleinen Tipps:

Such dir eine Frau in Kreisen, wo du dich aufhältst, sei es im Skat-Club, auf dem Dampferstammtisch oder in der Disco mit deinen Freunden. Such dir ein Umfeld, soziale Kontakte und dann kannst du dort eine Frau treffen und dann befolge folgende kleine Tipps.

Mach es nicht zum Thema, dass du sie als Freundin willst, sondern versuche, mit ihr schöne Zeit zu haben. Macht gemeinsam etwas, was euch Spaß macht, wobei ihr euch gut fühlt. Gemeinsame Interessen ausleben und eine wunderschöne Zeit haben, das ist das, was du mit ihr haben willst.

Sollte sie merken, dass es toll ist, mit dir Zeit zu verbringen, wird sie dich mit angenehmen Gefühlen in Zusammenhang bringen und das wird eventuell Gefühle für dich bringen. Ein toller Kinobesuch, ein nettes Essen, ein schöner Spaziergang im Wald oder auch gemeinsames Zocken an der Playstation, schau, was euch beiden gefällt und unternehmt das zusammen.

Liebe ist nicht einfach da, Liebe wächst über die Zeit, wie eine Blume, die man mit schnen, gemeinsamen Erlebnissen gießen kann. Und wenn es dann doch nix wird... egal, dann hattet ihr wenigstens eine schöne Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn,wenn ich mal so fragen darf?😊

Kommentar von Frogmen
17.10.2016, 23:41

16

0

Da ich dich nicht kenn isses mir eigentlich egal.

Aber mal was anderes. Wenn du dir das selber schon einredest dann klappt's erst recht nicht

Wenn du so denkst, dann wird das auch nix. Du musst erstmal anfangen dich selbst zu lieben.

Ich kenne deine Situation nicht, aber ich würde dir ganz spontan raten, nimm deine Probleme in die Hand, räum in deinem Leben auf, sein ein Mann und geh raus und sozialisiere dich.

Egal wie alt du bist, egal was für Umstände du hast, du kannst immer etwas ändern und du kannst auch immer wieder jemanden kennenlernen.

Also ich hab die Gedanken aber man weiss ja nie es gibt ganz andere Leute die ne Partnerin gefunden haben

hast du dich schon einmal gefragt warum es so ist

Man kann ja überall neue Leute kennenlernen ich denke das klappt schon

Ich glaube das es vllt jz aussichtslos erscheint aber die richtige noch kommen wird, ganz unerwartet von jz auf gleich

Ich glaube du bist einfach noch zu jung dafür.

Du wirst bestimmt jemanden finden. Viel Glück 🍀

Was möchtest Du wissen?