Frage von Zwegert21, 28

Ist der Gedanke auch direkt eine Emotion?

Hallo. Wenn man z.B. in der Bahn sitzt und an eine Person denkt oder an Etwas. Setzt es ja Emotion frei!
Denkt ihr, dass die Welt von einem kompletten System der Gedanken in emotionaler Hinsicht besteht :D

Na! was meint ihr?

Antwort
von PhotonX, 15

Ich denke, manche Gedanken führen zu Emotionen, andere nicht. Wenn ich zum Beispiel im Kopf eine Rechnung mache, dann sind zwar Gedanken da, aber keine Emotionen. Wenn ich über etwas denke, das mich emotional berührt, dann sind natürlich auch Emotionen da.

Kommentar von Zwegert21 ,

Ja ich denke das ist sinnvoll

Antwort
von ThePaulCrafter, 23

ICh denke der Gedanke ist mit Emotionen verknüpft! Ich glaube aber auch dass die Emotion davon abhängt, ob und wie man sich gerade fühlt. Ein gutes Beispiel ist Essen. Essen schmeckt einem nicht zu allen Tageszeiten und ist damit mit Emotionen verbunden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten