Frage von DerTiam, 82

Ist der GamingPC das optimale für 1700€?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 52

Mich wunderts, dass du plötzlich so teure Teile reinpackst :o.

Da passt alles nur eben nicht der Preis, meiner Meinung nach.

Sag Mal, hast du zufällig jetzt Lust auf quatschen oder schlöft deine Familie schon? (◔◡◔´)

Kommentar von DerTiam ,

Um 17:33 schlafen xD Alles klar was meinst wegen dem Preis so teuer ist der doch net

Kommentar von DerLappen ,

Dann schreib ich halt also, Geld tust du rausschmeißen für Dinge die du niemals brauchst für:

• Über 30€ für das Netzteil
  • Auch auf eine 240Gb SSD passen viele Spiele rauf, nur halt keine wie GTA 5 mit seinen 60gb oder ähnliche^^ Wenn dir 240 reichen würden kannst du 80€ bei der SSD sparen.
  • Auch beim Mainboard kannst du etwa 80€ sparen da günstigere genau das gleiche bieten was du brauchst und sich in der Qualität nicht großartig unterscheiden.
  • Das Gehäuse ist Geschmackssache. Optisch schicke gibts auch für 50€ un für unter 40€ auch vernünftige die alles haben was man braucht. Hier kannst du auch 50€ sparen.
  • Wenn du nicht übertakten möchtest brauchst du keinen so riesigen Kühler, selbst mit dem Be-Quiet Pure Rock für 30€ welchen ich dir schonmal gezeigt habe würde auch ausreichen um den Prozessor ein bischien zu übertakten, ich denke nicht, dass du den auf über 4.7 Ghz jagen willst oder etwa doch?

Im Endeffekt wirfst du etwa 250€ zum Fenster raus, je nach dem auf was du jetzt Wert legst oder was du vor hast.

Wenn du deinen Warenkorb immer änderst und neu als Frage reinstellst werden immer neue LEute kommen die was anderes empfehlen. Lass dir ja nix blödes andrehen^^

Kommentar von Kaen011 ,

Bitte was? hab ich das richtig Verstanden, du meinst das man keine Netzteile für über 30€ braucht?

Nein hats du nicht. Ich meinte, dass er 30€ fürs NEtzteil rausschmeißt, da auch ein SuperFlower golden green hx 450/550Watt ausreichen würde :)

Kommentar von DerTiam ,

Okay ein sehr langer Text erstmal durchlesen xD

Achja zu ich glaub deiner 3. Letzten Frage habe ich bei einigen drunter kommentiert was für ein quatsch manche erzählen, falls du da snoch nicht gesehen haben solltest.

Kommentar von DerTiam ,

Also..Geld spielt net so ne große Rolle anfangs wollte noch einen 2300€ PC jedoch habe ich mich entschieden den Preis zu mildern und ich finde 600€ runter zu gehen.

Kommentar von DerTiam ,

Und das ist wahrscheinliche meine Wahl jedoch muss ich noch ca. 1 1/2 Monate warten bis ich den PC bestelle

xD ok dann Frag besser nochmal dann nach, paar Tage bevor du den Pc bestellst, bis dahin wird es viele neue Angebote geben und der Warenkorb wird sich ganz sicher ändern. Meinetwegen kannst mich auch adden und mich fragen wenns soweit ist dann könnt ich was neues zusammenstellen.

Kommentar von DerTiam ,

Haha xD

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 15

Hey!

Bei der Konfi ist ja mal alles durcheinander!

Was möchteste damit machen?

Kommentar von DerTiam ,

Eigentlich alles mögliche

Kommentar von DerTiam ,

Und wieso durcheinander  ;(

Kommentar von Inquisitivus ,

So:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das komplett ausgeglichen und das modernste was es gibt, damit kannste wie due sagst alles mögliche machen!

Deine war ja nicht schlecht, bloss wars so durcheinander, weil zum teil die P/L garnicht abgestimmt war udn zum anderen die einzelnen Farbunterhscied einfach nur schrecklich aussehen, gerade bei nem Window case gg :D. Zudem hast Du manchmal auf low noise geachtet und manchmal nicht, was ebenfalls sinnfrei war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community