Frage von Monster1126, 28

Ist der Gaming-PC so fertig?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 16

Hallo!

Das geht viel viel besser, ich müsste dazu nur mal folgendes Wissen:

1). Was spielst Du/tust Du mit dem Gerät dann und wie oft?

2). Soll das System modern sein oder hauptsächlich die Leistung stimmen?

3). Betreibst Du Overclocking oder möchtest Du vielleicht nach einigen Jahren dieses System auch nachrüsten können?

4). Soll das System Anforderungen wie Low-Noise oder Stromsparen erfüllen?

5). Wieviel Kapazitäten benötigst Du für deine Dokumente o.ä.?

6). Was ist deine lieblings Farbe?

7). Wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von Monster1126 ,

1. Damit spielen ich eigentlich jeden tag und er muss neue spiele schaffen dh. bo3(ich weiß das das aufm pc sheiße ist),vlt.Fallout 4 etc. 2.Das die Leistung stimmt ist natürlich erstmal das wichtigste aber ein etwas modernes design wäre schon nicht schlecht 3.Eine möglichkeit zum nachrüsten ist seht gut 4.nope 5.außer ein paar kleine präsentation brauch ich eigentlich nichts 6.blau / schwarz 7.ist jetzt erstmal egal .

Kommentar von Inquisitivus ,

Hey!

Das Gehäuse müssteste Dir selbst aussuchen, aber das sind so die die ordentlich sind. Ansonsten ist das System für optimale Settings am besten passend zu deinen Wünschen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von maki0, 28

CPU inkl. Kühler fehlt noch und statt der 730 würd ich gleich ne 750 nehmen. Beim RAM könntest du evtl. sparen. 8 GB reichen auch. 400 Watt Netzteil ist etwas schmal. Lieber mehr Leistung nehmen.
Mainboard sehe ich hier auf Anhieb keins. Tastatur auch nicht.


Kommentar von Monster1126 ,

Mainboard ist AMD A8-6600k mit 4*3900 MHz bzw. 4200 mit Turbocore

Antwort
von dada000go, 17

eine Gt 730 ist nicht  für gaming gedacht, da sie zu schwach ist. Das ist eine Multimedia Graka. 16gb Ram brauch kein schwein, ist reine Geldverschwendung für diesen PC und hat nicht mal eine SSD vorhanden, also schlechter kann man ein Rechner sicherlich nicht zusammenstellen.


Kommentar von Monster1126 ,

also, ich hab jetzt als graka ne asus strix-gtx950 und ne sshd reingemacht

Kommentar von Monster1126 ,

oh on der zeile verrutsch xD . ich meinte strix-r9390

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten