Frage von musicman33444, 82

Ist der Gaming Pc sinnvoll ?

Ich habe einen PC zusammen gestellt ist die Komponenten Wahl gut? Und passt der Bildschirm ?

Antwort
von Swaguser1234, 29

Der übertaktbare Prozessor ist ohne das passende Mainboard unnötig, ein CPU kühler (nicht der mitgelieferte) sollte noch rein und ein gescheites Netzteil, da die billigen gerne mal explodieren.

Kommentar von Swaguser1234 ,

Achja und vielleicht noch ne ssd und statt der gtx 960 ne R9 380

Antwort
von Grepolis66, 12

Würde einen richtigen Lüfter nehmen, eventuell was am Netzteil ändern könnte auf dauer probleme machen. Übertakten macht bei dem mainboard wenig Sinn, fals also noch Geld vorhanden ändere noch etwas am CPU ...
Graka passt eigentlich. Was aber ganz gut wäre ist eine SSD Karte als zweite Festplatte.... Weil die HDD also deine normale Festplatte mit 1TB ewig braucht zum starten, mit der zusätzlichen SSD würde er schneller starten und auch schneller arbeiten....
LG grepolis

Antwort
von wwwnutzer111, 39

Du solltest in allererster Linie den CPU Lüfter ändern. Das nächste Teil ist das Netzteil du solltest ein Markennetzteil nehmen.

Kommentar von christi12345 ,

Der Computer braucht laut BeQuiet Netzteil Rechner nur 250 Watt, daher ist ein 500 Watt billug Netzteil nicht so schlimm

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Wer das behauptet hat keine Ahnung sorry aber solche Empfehlungen gibt man nicht. Was den BeQuite Rechner angeht entweder Funktioniert er nicht mehr oder du hast Sachen weg gelassen den ich komm schon mit CPU und GPU auf 300W wenn man den Komponenten genug Freiraum gibt. Wer China Billignetzteile kauft riskiert im schlimmsten Fall Leben! Natürlich es sind vlt. nicht alle schlecht ich hatte auch schon welche die mit Guten Teilen gebaut werden aber darauf gibt es bei denen keine Garantie zumal da nur OEM Netzteil steht. 

Antwort
von christi12345, 28

Die Teile sind alle kompatibel und gut gewählt, allerdings würde ich mir noch ein paar gehäuselüfter und einen vernünftigten CPU lüfter kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community