Frage von klingelartus, 123

Ist der Gamer-PC den ich zusammengestellt habe gut?

Antwort
von Nevermind1992, 19

Prozessor: Reicht vollkommen

Grafikkarte: Ist Geschmachssache ob NVidia oder AMD, wenn du 5 Leute fragst hast du nachher 6 verschiedene Meinungen und mindestens 2 Schlägereien. Die 480 kann man meiner Meinung nach schon nehmen

RAM: Für dein Mainboard brauchst du DDR4-RAM, sonst funktioniert das nicht. 16 GB reichen aus, ich komm auch problemlos mit 8 klar.

Speicher: Ist gut so. SSD fürs Betriebssystem und Rest auf die HDD. 

Gehäuse: Geschmackssache, musst nur aufpassen dass das Gehäuse auf atx ausgelegt ist sonst passt das Mainboard nicht

Netzteil: ist ok, jedoch würde was hochwertigeres nicht schaden

Kommentar von klingelartus ,

Danke, der PC ist auf ATX ausgelegt aber da steht er sei ohne Netzteil, heißt das ich muss das Netzteil extra dazukaufen?

Kommentar von Nevermind1992 ,

Das steht da weil in manchen Gehäusen ein Netzteil integriert ist

wenn beim Gehäuse ohne Netzteil steht dass musst du ein Netzteil dazu nehmen.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 32

Das einzige ist das Netzteil, das ist der Letzte Müll. (gruppenreguliert + billokondensatoren + unzuverlässige schutzschaltungen.)

Kommentar von klingelartus ,

kannst du mir ein gutes Netzteil vorschlagen?

Kommentar von HenrikHD ,

450W SuperFlower Golden Green HX zum beispiel.

Kommentar von klingelartus ,

ich finde auf warehouse2 keinen SuperFlower Netzteil, kannst du mir eins auf der Seite raussuchen, ich kenne mich da nicht so aus?

Kommentar von HenrikHD ,

Das Gibts auf Wh2 nicht.
Ich sehe gerade du lässt den PC bauen. Das Dauert ewigkeiten, teilweise 2-4 monate.

Kauf dir den PC lieber auf Mindfactory, da gibts mehr auswahl, die Teile sind günstiger, und bau dir den PC selber, ist mit lego bauen vergleichbar ;)

Antwort
von TheChaosjoker, 25

Du müsstest den Arbeitsspeicher durch DDR4 Arbeitsspeicher ersetzen, da dein Mainboard DDR3 nicht unterstützt.

Antwort
von Sasch93, 29

Für das selbe Geld bekommst du eine Costum Version der gtx 1060 diese ist leiser und in Direkt X11 Spielen besser.

Die RX 480 ist dafür in Direkt X12 Spielen besser.

Kommentar von klingelartus ,

was ist Direkt X11 und X12?

Kommentar von Sasch93 ,

Direkt X11 nutzen die älteren Spiele die rauskamen als es noch kein Windows 10 gab. Direkt X12 nutzen die neuen Spiele.

Kommentar von klingelartus ,

Ich habe noch eine Frage, wenn ich mir einen neuen PC zusammenstelle, soll ich dann Windows 10 benutzen?

Kommentar von Sasch93 ,

Ja

Antwort
von HardwareProf, 29

Der wird reichen :D

Kommentar von klingelartus ,

danke mann du antwortest wenigstens ehrlich!😁

Kommentar von HardwareProf ,

Immer doch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten