Frage von congalala14, 23

Ist der Führerschein sofort abholbar?

Hallo, Ich habe kürzlich meine A1 Prüfung bestanden und würde gerne wissen was ich jetzt tuen muss um meinen Führerschein zu bekommen. Ist er sofort abholbar? Oder muss ich ihn erst beantragen?

LG :)

Antwort
von Knochi1972, 5

Normalerweise wird das beim Antrag schon festgelegt. Er wird entweder von Prüfer gleich ausgehändigt, liegt entweder sofort oder in einigen Wochen bei der Führerscheinbehörde zur Abholung bereit, oder er wird mit der Post zugeschickt. Das ist auch abhängig vom Kreis/vom Bundesland.

Deine Fahrerlaubnisbehörde weiß die Antwort.

Antwort
von Rockuser, 13

Eigentlich sagt das der Prüfer. Wenn Du es genau wissen willst, ruf morgen die Führerscheinstelle an.

Antwort
von Barolo88, 12

ich durfte ihn damals sofort nach der bestandenen Prüdung mitnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten