DANKKE!!!!!!
musst den umschreiben lassen kostet 40 euro oder sowas

Der Fuehrerschein ausn den USA ist in Deutschland fuer 6 monate gueltig, dann musst Du ihn umschreiben lassen.
Urbanessa am 7. Oktober 2009 17:31 Das ist falsch.

Das Thema "US-Fuehrerschein umschreiben" hatten wir hier schon 1000 Mal. Sind wirklich alle zu faul, um mal die Suchfunktion zu bemuehen?
Zum 1001. Mal:
Mit solchen rudimentaeren Angaben laesst sich die Frage nicht beantworten. Aus welchem US-Bundesstaat kommt der Fuehrerschein und wie lange hast Du nach der Fuehrerscheinpruefung noch in den USA gelebt? Nur, wenn der Fuehrerschein von einem Bundesstaat ausgestellt wurde, der eine Anerkennungsvereinbarung mit Deutschland hat und wenn Du nach der Pruefung mindestens ein Jahr in den USA gelebt hast, kannst Du den Fuehrerschein umschreiben lassen.
All das haetteste hier auch im Archiv nachlesen koennen.
Nein, der muss hier umgeschrieben werden, vorher gilt der nicht.

glaube ich nicht oder ist es ein internationaler führerschein
ja aber du must über 18 sein
Urbanessa am 6. Oktober 2009 23:43 Das ist so pauschal falsch.

Nun es wundert mich doch sehr das Leute meinen Fuehrerscheine sind gueltig aber nicht in Hessen, wir haben nur ein einziges Fuehrerschein Gesetz was sich nicht aendert von Bundesland zu Bundesland. Laut Flensburg ist der US Fuehrerschein 6 monate gueltig und muss dann umgeschrieben werden. So wa die Lage gestern und ich habe in Flensburg angerufen. Also wenn sich die Gesetze nicht ggeaendert haben seit gestern dann ist der Fuehrerschein natuerlich gueltig. Du kannst ja auch mit einem deutschen Fuehrerschein hier in den USA fahren.
Nein
Urbanessa am 6. Oktober 2009 23:44 Das ist so pauschal falsch.
Das ist so pauschal richtig. Es gibt lediglich wenige Ausnahmen wo ein Führerschein doch gültig ist.
Urbanessa am 7. Oktober 2009 17:33 Nein, das ist so pauschal falsch. Es kommt zum einen darauf an, aus welchem Bundesstaat der Fuehrerschein stammt und zum anderen kommt es darauf an, wie lange man nach der Fuehrerscheinpruefung in den USA gelebt hat. Mein US-Fuehrerschein wuerde beispielsweise durchaus in Deutschland anerkannt werden.

Jein, Du musst über 18 sein und der Führerschein muss umgeschrieben werden weil mit Amerika kein Abkommen besteht.
in deutschland isser gültig.. aber nicht in hessen^^

ich würde mich erstmal erkundigen auf der Führerscheinstelle ob er hier bei uns gültig ist weil er ja nicht in der EU gemacht wurde!!!
deine Frage hört sich an, als ob jedes Bundesland eine eigene Gesetzgebung bezüglich des Führerscheins hat...
für Hessen trifft das zu :)
muss man dann nochmal eine Prüfung machen??
nein ein freund von mir hat es so gemacht nur wenn du ihn in der usa machen willst musst du dort mind. 6 monate oder 1 jahr wohnen also man kann nicht einfach ma rüber fliegen und seinen Schein für 100$ schnell machen ;)
Das ist so pauschal falsch.