Es gibt ja jetzt immer mehr Frisöre, wo man ohne Termin einfach wartet, bis man dran ist und die dann unheimlich preiswert sind. Sind dir wirklich genau so gut, wie ein teurerer Frisör, wie machen die denn ihr Geld, wenn sie nur so wenig nehmen, irgendeinen Qualitätsunterschied muss es da doch geben? Wenn nicht, super, dann gehe ich da sofort hin!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich mit den Billig-Friseuren sehr zufrieden; ich habe allerdings eine ziemlich einfache Standard-Frisur. Ich bekomme dort die Haare geschnitten, wie ich es mag: schnell, preisgünstig und ohne "Voll-Laberei".

Wenn man nicht gerade das ausgefallene sucht und nur die Haare geschnitten haben will, ist das bestimmt eine Alternative. Aber persönliche Beratung und das "etwas mehr" kann es dann nicht mehr geben.

Bisher bin ich jahrelang zu einem Friseur gegangen, der jetzt zum Schluss zwischen 30 und 40 Euro fürs Waschen und Schneiden nahm. Jetzt gehe ich zu einer Friseuse in meiner Nähe, zahle dort 15 Euro und bin genau so zufrieden. Und es ist nicht einer dieser Billigfriseurläden.

Probiers aus und du kannst zukünftig vielleicht viel Geld sparen.

Es kann sein, das der teure Friseur besser ausgestattet ist. Aber ansonsten würde ich es einfach ausprobieren. Nur bei " Klier", habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ein Friseursalon ist nur so gut wie seine Friseurinen,d.h.sie müssen gut geschult u.immer auf dem neuesten Stand sein. Hab schon viel Geld beim Friseur bezahlt u. hatte die Haare hinterher nicht besser als bei einem preiswerten Friseur. Bei uns gibt´s auch einen Laden, wo alles nur 10 Euro kostet. Dafür hat man natürlich keinen Service, kriegt z.B. keinen Kaffee, wird recht schnell abgefertigt, ein Gespräch findet kaum statt u. hat jedesmal eine andere Friseuse. Und jede schneidet anders! Dazu meist lange Wartezeiten. Mir hat´s irgendwann gereicht, ich gehe jetzt woanders hin, bezahle nur 4 Euro mehr, hab keine Wartezeit, brauch keinen Parkschein u. was mir wichtig ist: ich kenne die Friseuse, sie hat in einem sehr guten Laden gelernt u.kann wirklich gut schneiden. Man muß das einfach ausprobieren.
Bilig Friseure schneiden manschmal besser und schöner als die teuren Friseure, man muss bloß aufpassen was sie einem alles andrehn wollen, denn dann kanns unter Umständen auch teuer werden!
Ich war einmal bei einem Billigfriseur für 11 Euro. Dachte mir, so bissl Spitzen schneiden sollte ja nicht das Problem sein. Leider war ich überhaupt nicht zufrieden, und es wurde auch etwas mehr als nur die Spitzen... :-) für mich war es danach kaum möglich, selbst die Haare nach dem waschen irgendwie gut hinzubekommen. Das nächste Mal war ich dann wieder bei meinem gewohnten Friseur... würde das somit nicht empfehlen, aber natürlich kann man auch bei einem Billigfriseur eine gute Friseuse/Friseur bekommen.

Also ich habe einen Billigfriseur gefunden, wo ich echt zufrieden bin. Die Ausstattung ist zwar nicht der Hit, dafür aber die Friseuse. Sie hat sehr viel Berufserfahrung, schneidet super gut und gibt, wenn man fragt, Klasse Tipps für die Haarpflege ohne dass man teure Produkte kaufen muss. Ich denke auch, dass Du Dir das ausprobieren musst. Die Haare wachsen ja wieder nach :-).
Was ist der Unterschied zwischen einem teuren und einem billigen Haarschnitt?
14 Tage