Frage von xXxj0k3rl30xXx, 56

Ist der freund meiner mum mehr wert als ich??

Ich bin 15 und bin halb Russe und halb deutsch . Und der freund meiner Mutter sagt das er mir was zu sagen hat weil er ein Erwachsener ist und ich ein Jugendlicher . Stimmt das?

Antwort
von Weisefrau, 29

Hallo, also früher vor vielen,vielen Jahren da war das so. Da war es ein großer Unterschied ob du ein Kind oder ein Erwachsener warst. Da hat jedes Kind sich bis zum Alter von 20 Jahren etwas sagen lassen von einem Erwachsenen.

Heute ist das anders.

Es gibt Regeln im Umgang mit Menschen. Daran sollten sich alle halten. Egal wie Alt sie sind.

Antwort
von Individium, 25

Wenn er nicht dein Biologischer Vater ist oder das sorgerecht für dich hat, musst du Theoretisch gar nicht auf ihn hören.

Es wäre jedoch besser wenn du versucht mit ihm halbwegs gut auszukommen damit keine Spannungen in der Familie entstehen.

An sich hat man nicht umbedingt mehr Ahnung vom Leben nur weil man älter ist, jedoch kann es gut sein das er vielleicht die eine oder andere Erfahrung einfach schon gemacht hat. Heißt aber auch nicht zwangsläufig das du auf iohn hören musst manche fehler muss man einfach mal gemacht haben.

Wenn es dich aber sehr stört würde ich versuchen vorsichtig es mal zu erwähnen, deine Gefühle sind nämlich aufjedenfall immer genauso viel wert wie die eines anderen Menschen.

Antwort
von kiniro, 10

KEIN Mensch ist mehr oder weniger wert als ein anderer.

Antwort
von MeleeMaster, 23

Nein er hat dir nichts zu sagen, da er nicht dein Erziehungsberechtigter ist. Wenn deine Mutter ihn heiratet, dann leider schon, aber sonst kann er dich am popo küssen. Lass dir einfach nichts gefallen und wenn er dir mal blöd kommt, sag das deiner mutter. Du bist ihr sicherlich mehr wert als ihr freund

Antwort
von AppleTea, 13

Das hat deine Mutter zu entscheiden

Antwort
von laurasoso, 18

Nein, du musst nichts machen was er sagt, auch wenn er älter ist.
Aber Respekt solltest du zeigen.:)

Antwort
von Lwidn, 21

Ich kenn das gehfül und leider müssen wir Jugendlichen uns damit abfinden hoffentlich wird's wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten