Frage von Kitty113, 95

Ist der folgende Aufbau des Satzes richtig?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob folgender Satz richtig aufgebaut ist:

Fremsprachen konnte ich nie gut lernen, jedoch hatte ich zwei Muttersprachen, die ich fließend konnte

Antwort
von Cecilia222, 95

Ist schon richtig aufgebaut, aber ich würde einmal statt "konnte" was anderes nehmen. Zum Beispiel: Fremdsprachen konnte ich nie gut lernen, jedoch hatte ich zwei Muttersprachen, die ich fließend beherrschte.

Antwort
von MontpellierFR, 62

Ja, der Aufbau des Satzes ist richtig :)

Antwort
von aniles0147, 67

Und ich denke es klingt besser, wenn du am  Ende des Satzes nicht in Vergangenheitsform schreiben würdest :)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 41

So stimmt's :

Fremdsprachen konnte ich nie gut lernen, jedoch habe ich zwei Muttersprachen, die ich fließend spreche.

Besser, mMn:

Fremdsprachen fielen mir nie leicht, jedoch habe ich zwei Muttersprachen, die ich fließend spreche.

Antwort
von Grammatikus, 53

Fremdsprachen lerne ich nicht leicht. Zum Glück habe ich zwei Muttersprachen, die ich fließend spreche.

Antwort
von Bgjvc, 52

Korrekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community