Ist der Flughafen in Antalya (Türkei) sicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dir mal Statistiken an über Todesursachen ;-)

Das Risiko, bei einem Autounfall oder durch Rauchen oder durch falsche Ernährung, ... zu sterben ist um ein Viel-Viel-Vielfaches höher, als das relativ geringe Risiko, bei einem Anschlag ums Leben zu kommen.

Warum wir mit dem (extrem gefährlichen!) Straßenverkehr so unbedenklich umgehen, aber Terroranschläge als persönliche Bedrohung wahrnehmen, das liegt an der medialen Informationsschwemme nach Anschlägen.

Je mehr wir davon sehen und hören, umso wahrscheinlicher erscheint es uns und umso mehr fühlen wir uns persönlich davon bedroht. Und wer sich sowieso Sorgen macht, der sucht nach Nachrichten, die seine Ängste rechtfertigen.

So entstehen Wellen der Aufmerksamkeit für wechselnde Themen wie Terroranschläge, Flüchtlinge, Klimawandel, Ebola, Zika Virus, Atomkraft, Schweinegrippe,...
Natürlich gibt's NIE und NIRGENDWO die Garantie dass NICHTS passiert, auch bei dir zu Haus nicht ;-)
Aber das Gefährlichste an einer Urlaubsreise ist und bleibt die Autofahrt zum Flughafen!
Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariiiex3
07.07.2016, 22:38

vielen lieben Dank :) deine Antwort war sehr hilfreich :)

0

Während du diese Frage stellst, landen und fliegen hunderte Menschen dort, und siehe da, es passiert nichts.

Könntest genauso gut fragen ob die A2 sicher ist oder gefährliche Fahrer unterwegs sind..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde dort auch landen und ich denke nicht dass es dort so bedroht ist wie in Istanbul oder anderen Städten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmal dürfte nichts passieren. Trotzdem gut aufpassen und von großen Menschenmengen fernhalten. Viel Glück! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katifram
07.07.2016, 22:13

prinzipiell ein guter Tipp, allerdings wir das bei einem Flughafen nur schwerlich möglich sein

0

Was möchtest Du wissen?