Frage von tjaanz, 63

ist der fisch tot bzw was kann ich ncoh machen?

hallo leute ich hab ein problem. der fisch von meiner freundin , ich weiß nicht was mit dem einen los ist. er ist auf dem boden und schwimmt nicht mehr. er hat nur ganz schwach mit den kiemen geatmet. was kann es sein ? wasser wurde noch gestern gewechselt und futte geb ich denen auch nicht mehr viel. bzw so viel wie nötig. nur ist mir aufgefallen das der schwarze dem weißen ( der jetzt schwach ist ) "gejagt" hat. ic hwusste nicht was es damit auf sich hat bzw was er getan hat. was kann es sein ? bzw typisch tot wie ein fisch ist er nicht, was kann ich tun ?

Antwort
von Daniasaurus, 8

Hallo,

Um dir weiter zu helfen bräuchten wir mehr Daten.

Beckengröße, Restbesatz, Wasserwerte?

Um was für einen Fisch handelt es sich überhaupt? Wie lange läuft das Becken schon? Was genau fütterst du und wie oft?

Hat das Tier äusserliche Verletzungen? Schwimmt er Orientierungslos?

Ein Bild vom Becken und vom Tier wären auch Hilfreich.

Lg

Antwort
von mxnsterbxnny, 7

Manchmal knabbern sich Fische gegenseitig an (vor allem wenn es zwei Männchen sind); dieser Kampf ums Territorium kann sogar tödlich enden.

Reagiert der Fisch noch auf Berührungen etc.? Wenn ja, kann es sein dass er einfach schläft. Tote Fische schwimmen für gewöhnlich mit dem Bauch nach oben.

Antwort
von agando0, 6

gewechselt? bei uns sterben fische nur wenn wir das wasser wechseln

also ich habe ein tisch nur kurz um das klar zu stellen

ein teich ist wie ein wasser reservat mit natürlichen mitteln und ihren pflanzen

wenn man einfach so das wasser wechselt ist ihr lebens raum und kaputt und sie sterben

bei uns ist das so das tote fische immer oben schwimmen und seitlich liegen ... auf jeden fall solltest du denn kranken fisch von den anderen trennen (ansteckungsgefahr) eventuell einen tierarzt zur seite holen

Antwort
von Dog79, 5

Abwarten und dir nen Tee kochen.... Kann gut sein das der eine bei dem gejage gegen das Glas oder was anderes hartes im Becken gedonnert ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten