Frage von Mariehei, 50

Ist der Finger doch gebrochen :(?

Also ich war letztens im Krankenhaus weil ich meinen Finger nicht mehr bewegen konnte außerdem war er blau und dick jetzt ist er wieder normal aber der Knochen tut weh ist das vllt doch etwas am Knochen (Es wurde geröntgt aber es wurde nichts festgestellt ) was könnte es sein?

Antwort
von Rollerfreake, 28

Wenn ein Röntgenbild gemacht wurde, ist ein Knochenbruch eigentlich sicher auszuschließen, deswegen ist das Röntgenbild so wichtig bei Verdacht auf knöcherne Verletzungen. Dennoch solltest du im Zweifel vielleicht nochmal einen niedergelassenen Orthopäden aufsuchen. 

Antwort
von muffinspike, 15

Es kann sein dass der finger einen haarriss hat. Oftmals sieht man es erst paar tage später. Geh zu einem niedergelassenen Orthopäde und lass dich erneut röntgen.
Gute Besserung :)

Antwort
von lanlan0000, 27

Sehr unwahrscheinlich, dass er doch gebrochen ist. Sonst hätte man es auf dem röntgenbild gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community