Ich bin mir nicht wirklich sicher ob der wirklich wahr ist??!!
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit, nämlich dem Untergang der Titanic. Aber wie bei allen Filmen dieser Art ist der großteil der Geschichte frei Erfunden.

So ähnlich... Hollywood hat natürlich alles aufgepeppelt!
Die Titanic gab es tatsächlich und ist tatsächlich untergegangen.
Ja die Katastrope schon. Aber nicht genau so wie in dem Film

Ne oder?
Ja klar ist der passiert..das weiß aber doch jeder!

soll das ein scherz sein?!?! aso wenn die frage ernst gemeint ist dnan tuste mir aber leid...

Der Film ist tatsächlich passiert
und die Geschichte dazu auch
supergirl2271 am 1. Mai 2009 16:56 wie machst du das,dass du eine neue zeile anfängst???
talano am 1. Mai 2009 16:58 zwei Mal enter drücken
(sieht beim Schreiben so aus, als wäre noch ne Leerzeile dazwischen)
supergirl2271 am 1. Mai 2009 16:59 hallo
talano
cool,danke
talano am 1. Mai 2009 17:11 bitte gern

Die Titanic ist zwar wirklich gesunken,aber dass was da im Film geschieht ist nicht echt passiert.

ja es istpassiert natürlich etwas anderst aber so ähnlich"!
Was im Film passiert ist, ist Film obwohl es sicher auf dem Schiff auch Geschichten gegeben hat.
Dass die Titanic gesunken ist, ist keine Erfindung.

Die Titanik und der Untergang und das drum und dran (zb. das die Band bis zum Schluß gespielt hat, der Crash mit dem Eisberg und der Ablauf des Untergangs) ist alles wahr, allerdings hat es Jack und Rose nie gegeben.
...und die "feine" Englische (schuldigung - britische) Art kurz vor dem Untergang..und...und..und..
Genau wie Raumschiff Enterprise - eine Originaldokumentation!!!!!!!!!!!!!!!!11111111
teduaxx3 am 1. Mai 2009 17:01 =D Jaaa nee^^ist klar !

Den Film gab es. Als Vorlage zum Film diente die Überlieferung vom Untergang der Titanic.

Und alle haben mich doof angemacht, als ich im Kino laut sagte: Ich wette, dass das Schiff untergeht!!!

Ja, das stimmt!!!
>>Auf ihrer Jungfernfahrt kollidierte die Titanic am 14. April 1912 gegen 23:40 Uhr mit einem Eisberg und versank zwei Stunden und 40 Minuten nach dem Zusammenstoß im Nordatlantik. Trotz ausreichender Zeit zur Evakuierung starben mangels Rettungsbooten zwischen 1490 und 1517 von über 2200 an Bord befindlichen Personen. Angesichts der hohen Opferzahl zählt der Untergang der Titanic zu den großen Katastrophen der Seefahrt.<<
>>Ein prophetisch anmutendes Werk ist die Novelle „Titan, Eine Liebesgeschichte auf hoher See“ von Morgan Robertson (Originaltitel „Futility“) aus dem Jahr 1898. Sie erregte nach dem Untergang der Titanic Aufsehen, da die in ihr erzählte Geschichte vom Untergang des als unsinkbar geglaubten Schiffes „Titan“ erstaunlich viele Parallelen zum Untergang der Titanic aufweist. Darin kollidiert die „Titan“ in einer kalten Aprilnacht auf der Route von New York City nach Liverpool mit einem Eisberg und sinkt. Viele ihrer Passagiere sterben, da es nicht genug Rettungsboote gibt – genau wie bei der Titanic.<<
schlauschlumpf am 4. November 2009 13:30 das buch entstand etwa 20 jahre vor der katastrophe, der autor kam selbst bei dem unglück um

Die Titanic ist damals wirklich nach einer Kollosion mit einem Eisberg untergegangen.

die meisten deteils es films sind wahr; der 1. offizier murdoch das schiff bricht in der mitte c.a. 1500 leute sterben :-( es gab nur 20 rettungsboote es hätten 1170 leute gerettet werden können anstatt nur 700 leider alles (bis auf liebesgeschichte) wahr!
hehee!
DH^^