Frage von hannah1804, 20

Ist der Film "Meine Tochter Anne Frank" wie das Buch?

Weil wir Anne Frank als Lektüre im Unterricht haben und ich das Buch Mega langweilig finde. Kann man den Film gucken statt das Buch? Und hat das dann denselben Inhalt?

Antwort
von xo0ox, 9

Nein Filme haben in der Regel nicht den selben Inhalt, in Büchern kann/muss man viel mehr ins Detail gehen. Es reicht also nicht den Film zu schauen wenn du ein Referat oder ähnliches zu diesem Buch vorbereiten sollst.

Kommentar von hannah1804 ,

Wir sollen das nur lesen, kein Referat oder so.

Antwort
von Atheros, 20

Die Bücher beinhalten mehr Informationen zu Personen oder Orten aber sonst ist der Film genau so aber es gibt Bücher die sind richtig langweilig dafür der Film gut oder Film langweilig dafür das Buch gut oder beides war gut. Und nicht zu vergessen beides schlecht xD

Ich hab mal in den Film reingeschaut und bin nicht sofort eingeschlafen, wie ich es bei dem Buch tat. Ein gutes Zeichen. :D dann schaue ich jetzt den Film xD

Kommentar von Atheros ,

Ja viel Glück hoffentlich bist du danach immer noch normal und nicht gestört xD

Antwort
von uncutparadise, 4

Es lebe die Generation, die es gerade mal hinkriegt, sich einen Film anzusehen. Das Tagebuch der Anne Frank Mega langweilig... Ist natürlich nicht so interessant wie twilight oder stirb langsam :-(

Wenn du damit andeuten willst das ich lesen hasse, wie die anderen, liegst du falsch. Es ist einfach nicht mehr interessant dasselbe jeden Tag zu Lesen. Ich meine ja nicht das die Geschichte dahinter langweilig ist, einfach wie es geschrieben ist. Und niemals würde ich Twilight oder so eine Mist lesen. :D

Kommentar von uncutparadise ,

Es ist eben nicht spannend und... geschrieben. Es ist ein Tatsachenbericht. Wiki ist auch nicht spannend. Da musst du einfach mal durch. Der Film ist auch nicht besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten