Frage von enhar6767, 95

Ist der Film Krabat Haram?

Hallo, Mich interessiert ob der Film Krabat Haram ist, weil es dort ja eine andere Religion ist oderso, letztens im unterricht haben wir den Film geguckt und ich hatte ganze Zeit den Gedanken ob es haram ist weil die ja ihren "gott" anbeten oder so und wenn man das im Film hört spricht man ja automatisch mit ich weiss es klingt dumm aber an alle Moslem antwortet Bitte

Antwort
von Humanoid98, 63

Nach dieser Logik müsste jeder Film haram sein.

Antwort
von DonkeyDerby, 59

Haram ist alles, was Allah verboten hat.

Und die Sure, in der Krabat erwähnt wird, soll mir mal einer zeigen.

Ich persönlich spreche keinesfalls alles mit, was im Film gesagt wird. Im Kino fällt man damit unangenehm auf.


Antwort
von DerBuddha, 10

mal eine frage an dich, persönlich.:

WARUM sollte ein film verboten sein, nur weil eine andere religion darin vorkommt?.......... deine frage und vermutung eines verbotes zeigt das wahre und intolerante gesicht deines islam.............

Antwort
von mariannelund, 12

 das würde bedeuten das ganz deutschland  haram  ist, denn in deutschland gibt es kinos und fernseher, zeitungen, bücher, poster etc in denen haram gezeigt wird und  die ganze sünde ist ständig anwesend

Antwort
von musenkumpel, 45

Alle Filme sind schlecht. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen aus Finnland oder so.

Du hast da unterbewusst mitgesprochen weil du schon Angst hattest. Aber man muss ja beim Film sehen oder im Unterricht nich mitdenken (gedanklich reden).

Naja, mach dir keinen Kopf. Es waren ja nich deine Sätze und Ideen. Nur fremde Gedanken.

(bin nur son unchrist, gott ja aber keine zugehörigkeit)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community