gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der Film Krabat eine werkstreue Umsetzung des Buches von Preußler?

gefragt von homosapiens am 05.11.2008 um 12:24 Uhr

Wie werkstreu ist die Verfilmung von Krabat?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.234 Filme x 5.108 Bücher x 4.273 Krabat x 31 Verfilmung x 30 Preußler x 1

anonym
beantwortet von grindmaster am 5. November 2008 12:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Film Krabat ist ärgerlich, denn viele Stellen wurden aus dramaturgischen Gründen geändert. Wer das Buch gelesen hat, dem wird das im Kino auffallen!

anonym
beantwortet von minaliya am 10. November 2008 22:54
0x

mir gefällt die verfilmung richtig gut! die schauspieler sind klasse und gut gewählt. es ist eher selten, dass bei mir eine verfilmung mit dem buch mithalten kann ( bei eragon ist das eine katastrophe) aber dieser film hat es durchaus geschafft!

anonym
beantwortet von knowornever am 5. November 2008 12:26
0x

Es wurden schon einige Änderungen im Film Krabat vorgenommen, jedoch macht es Spaß, die Verfilmung zu sehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie entstand "Krabat"?

Guter romantischer Film

wer weiß wie der film heißt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_191
Krabat: Das Original-Hörspiel zum Film
Die von der Trilogie "Herr der Ringe" losgetretene Fantasy-Welle ist noch lange nicht abgeschwappt. Noch immer werden zahlreiche Filme in diesem Genre produziert. Mit "Krabat" hat man nun in der Bundesrepublik auch so einen Soff aufgegriffen.

Die Geschichte stammt aus der Feder von Ottfried Preußler ("Der Räuber Hotzenplotz"). Preußler verfasste auf der Grundlage einer sorbischen Sage das gleichnamige Jugendbuch. Es wurde 1971 veröffentlicht und handelt von einem Jungen, der in die Fänge von dunklen Mächten gerät.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.