Frage von afrogeil, 37

Ist der Film "Die Insel der besonderen Kinder" für 14 Jährige geeignet?

Ist der Film auch empfehlenswert?

Antwort
von zersteut, 17

Ja der Film ist ab 12 freigegeben, wobei an das ein oder andere Monster schon etwas gruselig ist aber für einen 14 Jährigen sollte das kein Problem sein! 

Die Insel der besonderen Kinder“ ist ein verschrobenes Märchen, das in eine zauberhafte, verrückte und ein bisschen gruselige Welt spielt!

Auch wenn ich solche Filme für gewöhnlich nicht anschaue, war er dennoch gut! Er haut mich zwar nicht von den Socken aber es ist mal was anderes! 

Ich würde ihm 7,5 Punkte geben

Kommentar von afrogeil ,

Dankeschön!

Antwort
von Uulzos, 21

Wie ja bereits beantwortet ist der Film FSK 12.

Was du nun als "geeignet" empfindest musst du dann schon erstmal definieren.

Verlangst du pädagogisch wertvolle Inhalte um ihn als "geeignet" zu bezeichnen oder reicht es dir, wenn kein Blut spritzt?

Würde ihn so im "Harry Potter" niveau ansiedeln. Bissl Fantasy, nichts wildes.

Kommentar von afrogeil ,

Jo, danke! Wollte nur sicher gehen, dass er nicht doch zu "horror-mäßig" ist. :)

Kommentar von Uulzos ,

Glaube das "schlimmste" waren nen Paar skelette aus ner Geisterbahn, die rumgelaufen sind :D

Kommentar von afrogeil ,

Dann ist gut :D

Antwort
von Trollkeks, 10

Alter, mit 14 sind die meisten reif genug für alles, zumindest wenn sie richtig erzogen wurden. 

Klar kann man sich dann nen Film ab 12 geben. 

Kommentar von afrogeil ,

chill, es war eine frage ;-;

Kommentar von Trollkeks ,

Ich bin gechillt :3 Wollt es nur nochmal gesagt haben.

Kommentar von afrogeil ,

Passt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten