Frage von GoreFan, 70

Ist der Film "Der Soldat James Ryen" oder wie der heißt echt?

Ist der Film "Der Soldat James Ryen" oder wie der heißt echt? Also die Geschichte.

Antwort
von MTbear, 20

Ja, ist eine wahre Geschichte. Der Film jedoch basiert nur auf diese Begebenheiten. Hier ein link mit Fotografien.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2562886/The-real-life-Saving-Private-Rya...

Antwort
von ponter, 8

Ja, basiert auf einem wahren Hintergrund.

Mit Hilfe von Google wärst du übrigens in der Lage, dir diese Infos selbst zu besorgen, ebenso wie die richtige Schreibweise des Namens im Filmtitel.

U.a. Wikipedia (erster Absatz) gibt Aufschluss darüber.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Soldat_James_Ryan

Antwort
von colorgamer, 34

Ja. Sie handelt von einer Familien Tragödie wo alle 3 Söhne in den Krieg müssen und nur einer überlebt.
Gibt mehrere dokus dazu, fals es doch interessiert schau mal auf Youtube nach.
Dei aber gewarnt die Stimmung von Hitlers Atlantikwall war mehr als brutal.
100derte sind damals in den mg Salven der NS ziboden gegangen.
Das war ein grausames abschlachten damals.

Antwort
von sithdestroyr, 12

Also der Film basiert sozusagen halb auf einer wahren Geschichte. Es gab im zweiten Weltkrieg eine solche Geschichte(Der typ hies aber nicht James Ryan) aber Steven Spielberg hat nie bestätigt das es von dieser Geschichte abgeleitet ist es könnte also einfach nur Zufall sein

Antwort
von TechnologKing68, 31

In den USA ga es im zweiten Weltkrieg eine Regelung, aufgrund der ein Soldat aus dem Krieg geholt werden konnte, wenn er seine Brüder bereits verloren hatte und diese bei Kampfhandlungen gestorben waren. Es gab so einen Fall, aber der hiess nicht James Ryan, sondern anders. Infos hierzu findest du auf Wikipedia.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten