Ist der Film "Chicken Run" als Ostergeschenk für Kinder geeignet, die vegan aufgezogen werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Güte, gar nicht mehr so einfach.... hm?

Also ich finde schon, weil die Hühner in diesem Film recht tough für ihre Rechte kämpfen und es gut für sie ausgeht, sprich nicht im Kochtopf ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
24.01.2016, 19:56

Echt jetzt? Die landen nicht im Kochtopf? Erkennen die nicht den Sinn ihres Lebens? :)

1

Klär uns doch erstmal auf, welche Zweifel du diesbezüglich hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auf gar keinen Fall. Die Kinder dürfen nicht mal das Wort Tier denken oder gar aussprechen. Die sind jetzt virtuel und akustisch an Pflanzen gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
24.01.2016, 20:06

Ups, sollte natürlich visuell heissen, nicht virtuell

0

Wäre es nicht das Beste, die Eltern vorab zu fragen, ob ihnen dieser Film als Geschenk recht wäre...?

Vom Thema her passt es schon. Im Film wollen die Knetfigur-Hühner ihrem Los als Legehennen / Masthennen entfliehen..... Kinder werden die Anspielungen auf  das Kriegsgefangenlager  in "Gesprengte Ketten" und  auf Steven McQueen gar nicht bemerken....... Eltern vermutlich schon..... Fragt sich, ob sie solche Vergleiche begrüßen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vegan ist uncool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASmellOfRoses
03.02.2016, 12:31

Es muss auch nicht "cool" sein, sondern sinnvoll !

0

Das Sprichwort: "Es gibt keine dummen Fragen" wird hier wirklich täglich widerlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
25.01.2016, 15:55

MMD XD

0

Warum die Kiddies vor der Flimmerkiste parken ?

Schenk ihnen lieber das Buch "Warum wir keine Tiere essen" von Ruby Roth...

Das können sie auch draußen lesen (vorlesen lassen) und gleichzeitig Vitamin D tanken. So kann man als Veganer quasi 2 Fliegen mit einer Klappe... ins Freie tragen ! :):)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung