Frage von schwukele,

Ist der Film "2012" sehenswert?

Guckt bitte oben :D

Antwort
von Zakalwe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe ihn zwar nicht gesehen, aber ich kenne keinen wirklich guten Emmerich-Film. Zwar immer gute Tricktechnik, aber das allein macht noch keinen guten Film. Von daher werde ich ihn mir vielleicht mal anschauen, wenn er im Fernsehen läuft, aber bestimmt nicht im Kino.

Kommentar von emmanueltop ,

So ein Film wirkt nur auf der grossen Kinoleinwand. Wenn man ihn dann irgendwann im TV sieht, ist das voll öde. So gings mir auch mit starwars und herr der ringe etc...

Kommentar von Zakalwe ,

Für einen Film von Emmerich trifft das natürlich zu, weil er halt sonst nichts zu bieten hat, und wenn man einen Film nur ansieht, um berieselt zu werden. Ein wirklich guter Film wirkt auch im TV nicht öde. Es sei denn, man kann mit guten Filmen nichts anfangen.

Antwort
von swatkatten,
Ja, ich fand es genial

Ich habe ihn nur Auszugweise im TV gesehen, aber der Kritik nach (von dem Filmkritiker im SAT1-Frühstücksfernsehen), ist es ein sehenswertes Spektakel, was die unglaublichen Effekte angeht. Er fand den Film toll. Werde ich wohl auch finden...

Kommentar von nirvanagrunge ,

Du wirst ne deine eigene Meinung haben und immer ein Fisch unter 1000den sein!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Russkijpaar,
Der schlechteste Film aller Zeiten
Antwort
von Candlejack,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, es war interessant

Es war ein Spektakel ohne Ende und wer mal den Weltuntergang richtig gut gemacht sehen möchte, für den ist das was. Die Tricks sieht man nicht vordergründig. Was mich an nervte (ich versuche, Spoiler wegzulassen):

  • es war mit der Flucht immer kurz vor knapp, ständig brach die Erde unter Füssen/Rädern weg und man konnte grade so fliehen, auf Dauer eintönig
  • physikalische Gesetze schienen absolut nicht zu gelten
  • die Bösen kriegen am Ende wieder alle nen moralischen
  • es wurden nur so viele Menschen getötet und soviel zerstört wie notwendig. Was wäre denn an der Simulation eines richtig guten Weltuntergangs mit paar Toten und der Vernichtung aller religiösen und weltlichen Statussymbole so schlimm gewesen, um zu zeigen, dass am Ende nur nacktes Überleben zählt ?
  • zu 75% wurde nur Amerika zerstört, es gibt auch noch mehr auf der Welt !
Antwort
von Rene24,
Ja, es war interessant

Nicht ganz realistisch aber wer action mag der findet ihn gut.

Antwort
von zweiteGesicht,
Ja, ich fand es genial

ich habe ihn noch nicht gesehen aber der wird einfach genial sein , ich weiß es ...

Antwort
von Pansd9,
Ja, ich fand es genial
Antwort
von Blacknet,
Ja, es war interessant
Antwort
von Raller,
Ja, ich fand es genial

Und ich sehe ihn mir nochmal an!

Antwort
von mirko9797,
Ja, ich fand es genial

ich habe ihn noch nicht gesehn. Aber der Film MUSS einfach gut sein! Du solltest da unbedingt rein gehn

Antwort
von nirvanagrunge,
Der schlechteste Film aller Zeiten
Antwort
von corvette1512,
Ja, ich fand es genial
Antwort
von hesse97,
Ja, es war interessant

war recht gut

Antwort
von saraahxo,
Ja, ich fand es genial

jap warra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten