Niklaus am 31.08.2007 um 23:45 Uhr
Was meinen die Fußballprofis?

Lieber Edagar Niklaus,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deine Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin. Wenn Du die Meinung der Community zu solchen Themen einholen möchtest, kannst Du das im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" tun.
Bitte beachte das bei Deinen künftigen Fragen.
Danke und Grüße
Tim vom gutefrage.net-Support
N E I N !!!!
muss mich selber korrigieren: ist nicht aufzuhalten.....ausser vom FC enegie cottbus !!!!!!!

Ich glaube nicht. Wenigstens haben die "ewigen" Zweiten dann eine gute Entschuldigung...

Die Bayern haben schon gut gekauft, doch die Saison fängt erst an und der VFB spielt auch noch mit.

Geld regiert die (Fußball)Welt. Doch auch das "Einkaufen" von neuen, teuren Spielern ist kein Garant für einen Top-Leistung, vergleichbar mit Real Madrid, die mit diesem Kader jedes Jahr Meister werden müssten. Gute Spieler müssen sich genauso wie nicht so gute erst integrieren. Bei Bayern klappt das vermutlich besser als bei anderen Vereinen. Stuttgart hat eine Top-Mannschaft, wird aber in diesem Jahr keine Rolle spielen.

Alles Teuere muß nicht unbedingt gut sein....aber hat doch alles nicht mehr mit eigentlichem Fußball und Tradition zu tun !!Wo das meiste Geld ist Spielen die teuersten Spieler...wieviel " Bayern" spielen bei "Bayern Muenchen"!!
Niklaus am 1. September 2007 08:51 Was hat das mit Tradition zu tun. Wieviel Hamburger gibt es beim HSV, wieviel Schalker bei Schalke.
chieren am 1. September 2007 15:44 Genau das war meine Antwort.....gemeint war--wieviel dem Namen genannten Verein spielen z.B HSV--Hamburger....und so weiter....Den Hintergrund verstanden !?
Das sieht man erst am letzten Spieltag, bis dahin kann noch viel passieren. Auch gute Spieler können sich verletzen und krank werden. Von daher erst mal abwarten.

Das kann man so nicht sagen! Es sind natürlich jede Menge große Namen im Bayern-Team, aber Trainerfuchs Otto Rehagel sagte einmal völlig richtig (Zitat) "Geld schießt keine Tore!"
Die "Chemie" in der Mannschaft muß einfach stimmen, dann klappts auch mit dem Titel. Ausnahmen bestätigen die Regel (siehe FC Chelsea mit den Millionen von Roman Abramovich) Soviel Geld, wie der Russe in dien FC Chelsea investiert hat (bei diesem "Spielermaterial") müsste der FC Chelsea eigentlich jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung englischer Meister werden. aber das funktioniert eben nicht, weil es da noch 15 bis 20 andere Teams gibt, die vielleicht nicht so viel "Kohle" haben, aber trotzdem auch was vom Fußballspielen verstehen.
Nein sie haben in diesem Jahr ganz einfach eine Top Mannschaft