Frage von Rika1998, 45

Ist der F-22 Raptor zsm mit dem F-35 der beste Jet?

Beide Jets sind hochmodern und mit Hightech vom feinsten ausgestattet, gibt es noch bessere als die beiden?

Antwort
von ramay1418, 19

Das können die GF-Möchtegern-Kampf- und Testpiloten leider nicht wirklich beantworten, sondern nur die Profis. Aber auch Ingenieure oder Kampfjetpiloten sind hier doch höchstens in Spurenelementen vertreten. 

Es gibt keinen besten Jet (wie definierst Du den?); es gibt ein Flugzeug, das für eine bestimmte Aufgabe optimiert wurde - und das vor langer Zeit, denn die Entwicklung eines Flugzeugs, egal, ob militärisch oder zivil, dauert Jahre. 

Beim Militär kommt noch dazu, dass sich die weltpolitische Lage (mehrmals) verändern kann und die Konstruktion dann immer hinter den eigentlich nötigen Anforderungen hinterherhinkt. 

Im Kampfeinsatz ist die Ausbildung des Piloten immer noch der Joker - und die Bereitschaft, ein etwas höheres Risiko einzugehen als der Gegner. Auch die alte Jagdfliegerregel gilt sicher noch: "Wer 1g mehr zieht, gewinnt." 

Kommentar von navynavy ,

Eine ideale Antwort für eine dieser typischen "Autoquartett-Fragen"! DH!

Antwort
von tombmaster97, 8

der f-35 soll nicht besonders gut sein, da die elektronik schon bei -15°c ausfallen soll und die nutzlast für waffen soll auch nicht besonders hoch sein, da das ding auch tarnkappeneigenschaften haben soll,sodass die waffen im rumpf mitgeführt werden müssen. dadurch kann nicht besonders viel mitgenommen werden. es gibt noch mehr nachteile an dem muster. musst dich nur im inet erkundigen

lg

Antwort
von CplAlone, 25

Zurzeit gehören sie zu den weltweit modernsten Jets, die zurzeit im Einsatz sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten