Frage von Mode7, 27

Ist der Exynos 8890 Prozessor ein Vier- oder Achtkerner?

Da ich mir eine neues Samsung Galaxy S7 Edge kaufe, da leider mein treues Z Ultra den Geist aufgegeben hat, habe ich auf sämtlichen Seiten Reviews zu neuen Smartphones angesehen. Meine Wahl ist auf das S7 Edge gefallen. Da es ja zwei Versionen gibt, eine mit Snapdragon 820 und eine mit Exynos 8890. Bei uns in Europa haben wir das Model mit dem Exynos. Aber, auf mehreren Seiten wird gesagt es ist eine Octa CPU und auf anderen wieder eine Quad. Deswegen bin ich ein bisschen verwirrt. Ihr könnt mir hier sicher weiterhelfen.

Antwort
von eeecki, 20

Der Exynos 8890 von Samsung ist ein 8-Kern-Prozessor, der sich aus vier Custom-Cores der ARMv8-Architektur und vier Cortex-A53 Kernen zusammensetzt. Unter Volllast können alle Kerne zusammen eine etwas höhere Performance erreichen als der Snapdragon 820, der sich aus vier Kryo-Kernen zusammensetzt.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community