Frage von FreuleinAnonym, 47

Ist der Europapark mitten in der Woche (morgens) sehr voll?

Ist der Europapark morgens mitten in der Woche voll wenn KEINE Ferien sind?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 47

Im Sommer? Da kommen auch oft Schulklassen. Aber es ist definitiv nicht so voll wie in den Ferien. Wenn du gleich zur Parköffnung da bist und zu den beliebtesten Attraktionen sprintest, bist du auf jeden Fall gut dabei. Auch am Abend in der letzten Stunde vor Parkschluss sind die Wartezeiten meist sehr kurz.

Kommentar von EddieWinkler ,

Ist es sinnvoller im April am Wochenende den Park zu besuchen oder im Mai unter der Woche (Statistisch gesehen)? 

Kommentar von WildTemptation ,

Ich würde immer unter der Woche gehen (wenn auch kein Feiertag und keine Ferien sind). Oder wenn das Wetter nicht so gut ist.

Kommentar von EddieWinkler ,

Habe ich mir gedacht. Nur war es letztes Jahr im Mai voll, und im Herbst haben wir nicht auf die Französischen Ferien geachtet, es war grauenvoll. Nicht nur überfüllt, nein, die Franzosen dort waren sehr begabt im sehr lauten Reden und Schreien (nicht wegen der Achterbahn, wahrscheinlich eher um die Deutschen Texte der Fahrgeschäfte zu übertönen)

Kommentar von WildTemptation ,

Natürlich kann es auch im Mai bei schönem Wetter sehr voll werden. Aber unter der Woche ist es immer noch besser als am Wochenende.

Und ja, "unter der Woche" ist natürlich auch nur außerhalb der Ferien wirklich lohnend. Es stimmt, Franzosen können sehr omnipräsent sein. Selbst, wenn sie zahlenmäßig gar nicht so viele sind. Etwas Ähnliches könnte man aber auch über die Schweizer sagen. Ich war letztes Jahr im Herbst versehentlich an einem Schweizer Feiertag.

Antwort
von Mikesfrage, 34

Am besten gehst du da, wo keiner Ferien hat unter der Woche. Außer Mittwochs, da haben viele Franzosen frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community