ist der Europapark-Express auch dafür da, um einen im Europapark von Punkt A zu Punkt B zu bringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst den EP-Express natürlich auch sehr gut nutzen, um im Park von A nach B zu kommen. Allerdings musst du dir immer überlegen, ob du damit wirklich schneller bist. Wenn du erst mal zur Station laufen musst und dann von der anderen Station zur Attraktion, und wenn du vielleicht sogar noch auf den Zug warten musst, lohnt es sich vielleicht schon nicht mehr. Sehr viele Stationen gibt es übrigens auch nicht.

Und es ist keine gute Idee, im Europa-Park von hinten anzufangen. "Hinten" befindet sich nämlich der Eingang der Hotelgäste, die schon eine halbe Stunde früher in den Park dürfen und schon mal fröhlich blue fire fahren und sich für Wodan anstellen können. Wenn du dann irgendwann um kurz nach neun dort ankommst, ist es dort auch schon voll.

Du kannst also entweder versuchen, wirklich der erste zu sein (schön an den Kinderwägen und Rolatoren vorbei zu Silver Star sprinten), oder du gehst erstmal irgendwo in die Mitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt drei Rundfahrt Attraktionen die dich fast überall im Park
hinbringen. 

Der Europa Park Express Bahnhof ist ja direkt überm Eingang von dort kommst du nach Spanien und Griechenland. Oder du läufst noch bisschen weiter in den Park rein bis zum Bahnhof der Panoramabahn, die hält dann in England, Spanien und Russland. vom england oder russland kommst du gut zur monorail bahn die den bahnhof in dem großen blauen Kegelförmigen Gebäude hat. die hält dann auch Island.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Europa-Park-Express Und such die Monorail Bahn sind sowohl für Rundfahrten als auch zum Transport gedacht.

Deine Strategie ist übrigens gut, so mache ich es auch immer, jedoch fange ich nicht bei der Blue Fire an, sondern zu erst die langsameren Sachen wie Alpenexpress, Pegasus und Eurosat, denn sobald man die Blue Fire oder Silver Star gefahren ist, fühlt sich alles andere irgendwie langweilig an.

Ein weiterer Tipp um Zeit zu sparen: Kauf die Tickets online im Europa Park Online Shop (gleicher Preis) und Drucke sie aus oder lass sie dir zusenden (Für das Zusenden werden 3,50€ berechnet.)

So musst du nicht an den Kassen anstehen, stattdessen kannst du einfach an den Kassen vorbeilaufen zum Parkeingang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach mal nach genau den gestellten Fragen die schon vor 2-3 Jahren gestellt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von himbeer123
05.07.2016, 09:56

als ob da diese frage schon mal gestellt wurde

0
Kommentar von Nemo75
05.07.2016, 09:58

Frage lautet:

Europapark   hinten oder vorne?

Inhaltlich eigentlich das selbe das Du hier fragst

0
Kommentar von Nemo75
05.07.2016, 09:59

Hay Leute ,brauche eure Hilfe . Wir ( ich und Eltern ) fahren morgen mit der Reisegruppe Hörmann zum Europapark. Punkt 9:00 sind wir da und um Punkt 9:00 macht der Park auf . Wir können vorhersagen das es logischerweise voll wird . Deshalb wollten wir hinten anfangen alles abzufahren . Als wir darüber nachdachten hatte ich Angst das die Achterbahnen ect. Noch nicht fahrbar sind da wir ja z.b die ersten sind die sie befahren und die werden bestimmt nicht wegen drei Leuten eine große Achterbahn zum fahren bringen . So jetzt seit ihr dran könnt ihr mir sagen wo man am besten anfäng weshalb man dort anfängt und ob es gut oder schlecht ist hinten beziehungsweise vorne anzufangen ( Bitte nur Leute ihren kommentar abgeben die schon mal dort waren ) Danke eure Vani

0

Der Europapark-Express ist eine Rundfahrt, die du aber auch nutzen kannst um an anderen Stationen auszusteigen.

Du kannst am Anfang (Deutschland) einsteigen und dann z. b. in Spanien wieder aussteigen. Da sollte die nächste Station zu den Achterbahnen sein.

Allerdings ist der Express nicht wirklich schnell. Da er zuerst an anderen Stationen hält und einen Bogen fahren muss bis er in Spanien ist, wirst du zu Fuß schneller sein.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?