nein ich finde auch das der euro fast genauso genommen wird wie mal die dmark, also fast 1 euro = 1 dmark.

Hallo, also ich sage dazu ganz klar NEIN! Oder kann sich noch jemand daran erinnern, jemals für 15,- DM = 7,50€ oder 16,- DM = 8,-€ einen Eisbecher gegessen oder einen Cocktail getrunken zu haben!? Auch Kino ist inzwischen sündhaft teuer geworden, wenn wir früher ins Kino gegangen sind, war das um einen günstigen Abend zu gestalten! Heute zahle ich für mich alleine schon fast 40,-DM = 20,-€ (Der Film, ein Popcorn und eine Cola). Ich finde das alles ganz schön unverschämt, aber wir wollen ja auch nicht jeden Abend auf dem Sofa rumhängen.. also zahlen wir es doch! Eine Zwickmühle so zusagen! Alles sehr ärgerlich.. LG nicole

Der Umrechnungsfaktor ist zwar eingefroren worden, aber bei den Preisen haben Viele lediglich die Währung geändert ( doppelter Preis ), statt umzurechnen.
Das ist aber nicht nur ein Problem mit dem Handel.
Während in den DM-Zeiten für mich, als Programmierer ( Computer ) 20,- DM / Std. normal waren, versuch doch heute mal einen Arbeitslosen für 10,- € / Std. für niedere Arbeiten zu bekommen.
Um den tatsächlichen Wert zu ermitteln, rechne ich innerlich immer noch in DM um.
macgyver am 4. Dezember 2006 14:33 Was heisst denn "einen Arbeitslosen für 10,-€/ Std für niedere Arbeiten zu bekommen"? Was sind "niedere Arbeiten"? Fängt bei Ihnen als Programmierer der Mensch an und der Rest soll Ihnen für 50 cent/Std den Dreck nachräumen?

Auch von mir ein ganz klares NEIN. Im Handel und auch bei den Dienstleistungen gleichen die Europreise den DM-Preisen. Besonders grass finde ich es bei zB. beim Obst und Gemüse und das obwohl die Marktforscher meinem, es wären mur gefühlte Verteuerungen.