Frage von pascal3232, 64

Ist der Erwerb von schlagstöcken ab 18?

Ich möchte mir einen schlagstock zulegen werde aber erst am Ende des Jahres 18 und wollte daher wissen ob ich den überhaupt 18 sein muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azmd108, 47

Kommt drauf an was du unter Schlagstock verstehst aber ja, man muss 18 Jahre alt sein. In der Öffentlichkeit darfst du sie allerdings sowieso nicht tragen, da sie unter das Waffengesetz fallen.

Kommentar von pascal3232 ,

Achso OKE danke. Habe aber auch nicht vor damit rauszugehen :D

Antwort
von Kreidler51, 35

Der Verkauf ab 18 Jahren ist frei das Führen in der Öffentlichkeit verboten.

Antwort
von Turbomann, 32

Was willst du denn mit dem machen?

http://www.waffen.net/verbotene-waffen/schlagstock-teleskopschlagstock/

Kommentar von pascal3232 ,

Weiß nicht Waffen an sich faszinieren mich halt also sozusagen ehr ein sammler Gegenstand als das ich mich damit verteidigen will :)

Kommentar von Turbomann ,

Wer sammelt denn Schlagstöcke?

Wenn man so was hat, dann benutzt man es auch, wenn Gefahr besteht.

Kommentar von pascal3232 ,

Generel Waffen  also auch Messer usw und klar würde ich es benutzen wen jemand bei mir einbricht aber ich würde nicht damit raus auf die Straße gehen um Leute zu verschlagen 

Antwort
von Snikers32, 30

internet? und zu was vrauchst du n schlagstock? du kannst ja auch einfach ne eisenstange nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten