Frage von RisingSun91, 59

Ist der Erwerb von Macheten legal in Deutschland?

Hallo Leute ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist in Deutschland sich eine Machete zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 39

Macheten sind Werkzeuge. Der Besitz ist somit erlaubt, das Führen nur, wenn man ein berechtigtes Interesse hat (§ 42a Waffengesetz).

Antwort
von nuggi11, 39

Ich kann es dir nicht genau sagen aber ich denke als Dekoration (ungeschärft) sollte es kein Problem sein ich weiss Ja nicht wozu du sie benötigst

Antwort
von Fressbloeder, 40

Mit einer Sondergenehmigung Ja aber ohne nicht

Kommentar von kheido ,

Zeig mir doch mal die gesetzliche Grundlage für deine Behauptung.....