Frage von Egiiiiis, 33

Ist der Erwerb von Alkohol mit einer Versichertenkarte möglich, denn diese besitzt kein Passfoto, aber Anschrift und Geburtsdatum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winstoner14, 17

Nichtmal, wenn ein Foto drauf ist, müsste der/die Verkäufer/in das akzeptieren. Weil es kein Ausweisdokument ist.

Kommentar von winstoner14 ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Sally2000, 24

Nein du brauchst etwas mit einem Bild drauf, sonst hast du ja keinen Beweis, dass das wirklich deine ist

Antwort
von antonczerwinski, 24

Nein, es ist nicht möglich. Ein Passbild ist erforderlich.

Antwort
von Nordseefan, 16

Nein, geht logischerweise nicht.

Ohne Bild von dir kein Nachweis das du du bist.

Antwort
von Kreidler51, 16

Nein auch mit Bild ist es kein Ausweis.

Antwort
von melonmanjan, 16

Nein, ein Foto muss drauf sein