Floeckli am 13.01.2009 um 9:20 Uhr
Es geht darum: ich möchte mal Kinder haben und werde auf jedenfall vorher aufhören zu rauchen! jetzt hab ich schon des öfteren gehört das der Entzug für das Kind schädlicher sein soll als wenn man weiterrauchen würde! Das kann doch nicht stimmen, oder? Ich denke das ist nur eine Ausrede von jenen Frauen die nicht aufhören können oder wollen wenn sie schwanger sind, was denkt ihr?

Schau mal in diese artverwandte Frage:
http://www.gutefrage.net/frage/aufoeren-zu-rauchen-in-der-schwangerschaft
Weitere Antworten , wenn du unter suche oben rechts Rauchen-Schwanger eingibst.

Ich denk das auch... Ausserdem sollte man wenn man ein Kind plant schon in der "Übungszeit" aufhören zu rauchen, das erhöht auch die Chance schwanger zu werden.
Floeckli am 13. Januar 2009 09:24 genau so will ich das auch, ich glaube auch das ich das für mein Baby schaffe!

So ein sch.eiß!! Jede Zigarette ist schädlich für das Kind. Ja, später in der Schwangerschaft leidet das Kind tatsächlich unter dem Entzug. Allerdings kriegen Raucherinnen laut meinem Gyn tendenziell öfter Probleme beim Stillen. Wenn das Kind jetzt das Nikotin von der Schwangerschaft her gewöhnt ist, und du es dann nimmer stillen kannst weil du Probleme hat, ist es wirklich auf Entzug. Ich kenne so eine Kombination, der kleine hat tagelang gebrüllt wie am Spieß und war durch nichts zu beruhigen. Man sollte so früh wie möglich aufhören, am besten schon wenn man eine Schwangerschaft plant!

ich würde jetzt schon aufhören ist besser für die Gesundheit und fürs Portemonnaie

Ausrede? Vielleicht glauben sie das auch wirklich , es hat halt mal als "Stille Post" begonnen und wurde weitererzählt. Aufhören ist IMMER besser.

Nein vom Entzug stirbt man nicht, während beim Rauchen die Wahrscheinlichkeit, Lungenkrebs zu bekommen, recht hoch ist.
Die meisten Raucher sterben aber nicht an Lungenkrebs sondern am Herzinfakt(Schlaganfall).
Floeckli am 13. Januar 2009 09:27 das war auch nicht meine Frage...
StefanKfg am 13. Januar 2009 09:39 @ Mietnomade: Das würde ich auch den Herzinfakt vorziehen.
firstguardian am 13. Januar 2009 12:29 So oder so - ist doch schnurz!
Das wird nur von den Rauchern als Ausrede genommen. Um Entzugserscheinungen zu bekommen muss ein Kind erstmal abhängig gemacht werden. Da die ersten 90 Tage dafür benötigt werden um aus Schwangerschaftsgewebe ein Fötus zu formen, welcher dann zu einem Kind wird zeugt davon das ein Kind keine Entzugserscheinungen haben kann. Eine vernünftige Frau hört ja direkt nach Schwangerschaftsfeststellung (wenn nicht sogar vorher) mit dem rauchen auf. Die körperlichen Entzugserscheinungen bei Nikotion halten maximal 5 Tage.

Man sollte aufhören, wenn man ein Kind plant. Auch der Partner sollte nicht als Raucher ein Kind zeugen.
Hör einfach auf, bevor du schwanger wirst. Wenn du es nicht schaffst: Mein FA hat mir auch geraten nicht mit Druck während der Schwangerschaft aufzuhören, weil dann das Kind die Enzugserscheinungen mitbekommt und dadurch womöglich stärker geschädigt wird.
Ich hab das Rauchen dann stark eingeschränkt und war bis zum Ende der Schwangerschaft bei 1 Zigarette tgl. und hab eine gesunde Tochter.
Aber: Vorher aufhören ist auf jeden Fall besser!!!!

den entzug haben die kinder dann nach der geburt. die schreien dann wie verrückt. also deine aussage ist einfach quatsch. ausserdem musst du gar nicht aufhören, sondern einfach morgens nicht wieder anfangen. buchtipp: http://www.amazon.de/G%C3%BCnter-wird-Nichtraucher-tierisches-Gesundheitsbuch/dp...
bin übrigens jetzt selbst nichtraucher nach 13 jahren rauchen. mir gehts super!
Floeckli am 13. Januar 2009 09:26 Hää?? meine Aussage ist quatsch? Das ich vorher aufhören will oder was'?
hoppelpoppel am 13. Januar 2009 09:27 nein! das mit dem durchrauchen!
hoppelpoppel am 13. Januar 2009 09:26 
Kommt darauf an in welchem Stadion man aufhört zu rauchen! Raucht man länger in der Schwangerschaft und hört dann auf zu rauchen, leidet das Kind tatsächlich unter dem Entzug! Am besten vorher aufhören oder sobald man es weiß!

jede Zigarette ist schlimm und gerade in den ersten 3 Monaten! Also lieber ganz aufhören... Wenn du in der Schwangerschaft aufhörst ist es nur soweit negativ das DU deinen geistigen Entzug machst und evtl. nervöser, unruhiger, schlechter gelaunt und zappeliger bist, das überträgt sich auch aufs Kind! Einen körperlichen Entzug macht man ja nicht wirklich durch!

Vor der Schwangerschaft aufhören. Hypnose ist der beste Weg um davon loszukommen.
Am besten hörts Du schon auf, wenn Du ein Kind planst.
Jede Zigarette, auch in der Schwangerschaft, die man nicht raucht vermindert das Risiko z.B. von Lippenspalten etc. Du solltest allerspätestens damit aufhören (und zwar dann sofort) sobald Du weißt, daß Du schwanger bist. Wenn Du weißt, dass es tödlich für Dein Ungeborenes sein kann, dann ist das dann auch selbstverständlich. Ich habe damals einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und nach 16 Jahren, 1 Päckchen pro Tag, keine Zigarette mehr angefasst. Das geht alles, wenn man nur will.
Wenn den schwangeren Frauen jemand sagen würde, dass sie bei der nächsten Zigarette selbst tot umfallen würden, würden sie auch keine mehr anfassen...