Frage von Eichhoernchen84, 51

Ist der Englischesatz so richtig geschrieben?

My second argument is that the internet is easy to use and everywhere possible to use.

Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, 6

Nein. Das ist falsch - und umständlich ausgedrückt.

Mein Vorschlag: 

" ... that the internet is easy to use and easily accessible." 

Das klingt eleganter. 

Gruß, earneest

Antwort
von Eichhoernchen84, 9

Kennt ihr dazu passend vllt auch noch ein paar Synonyme für "use"?

Antwort
von xLeachanx, 14

Heey. Eigentlich schon, aber schöner würde es so klingen:  My second argument would be/is that the internet is easy and everywhere possible to use.

LG xLeachanx

Antwort
von imchewy, 12

Ich würde den zweiten Teil ein bisschen anders gestalten, der hört sich nämlich ein wenig komisch an.

My second argument is that the Internet is easy to use and one can use it almost everywhere.

Damit gehst du zwei Problemen aus dem Weg, zum einen kann man dein Argument nicht wirklich anfechten (man hat ja fasst überall Zugang) und es ist mit "one" auch noch sehr förmlich.

Wenn du dann keine Wiederholung mit "use" haben möchtest könnte man es auch so formulieren:

My second argument is that the Internet is easy to use and one can gain accessto it from almost everywhere.