Frage von Waveboardfan, 9

Ist der Englische Satz so korrekt formuliert?

Ich habe eine Frage: ich gee heute mit Freunden etwas trinken und unser Spruch in der Clique ist dann immer "What are you going to do tonight? -Shots, a lot of them!" Ist der denn grammatikalisch überhaupt richtig? Sagt man "to do shots"?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MsMaxwell, 9

Ja, das ist richtig! :) Man würde zwar nicht unbedingt sagen "I do shots tonight", aber in diesem Kontext geht das, da es ja nur ein lustig gemeinter Spruch ist.

Antwort
von Pfiati, 7

Ich stimme MsMaxwell und ihren Rat zu. ;-)

Man sagt (wenigstens auf AE) schon im Lokal: What are you going to do tonight?

1) Oh boy....probably just a glass of wine, maybe two.

2) Probably a six-pack, by the time the night is over.

3) Shots! Lots of them. (Passt schon)

4) The hottest thing that comes through the door. (Scherzhaft ... innuendo)

Man sagt auch "Let's do a round of shots", z.B.