Frage von caramel65, 117

Ist der Eisenmangel Wert 8,3 sehr schlimm?

Ich muss schon seit längerem Eisentabletten nehmen, doch mein Wert hat sich verschlechtert. Die letze Untersuchung war vor ein paar Tagen. Heute habe ich beim Arzt angerufen und die Assistentin hat mir den Wert 8,3 gesagt und dass ich zum Doktor muss. Doch mein Termin ist erst in paar Tagen. Ich will mich jetzt schon mal informieren. Ich weiß jetzt nicht was das heißt. Hat da jemand Ahnung? Und ist es nur Eisenmangel oder schon eine Eisenmangelanämie ?

Antwort
von transatlantik93, 117

Wenn ich es richtig im kopf habe ist es unter 15 eine anämie. Normale eisenwerte sind bei ca  150, allerdings kann man auch zu viel eisen haben und werte bei ca. 250 sind dann nicht mehr gesund. Dann wird dir sicherlich eine infusion oder zwei gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten