Ist der Eintstellungstest In Sachsen Anhalt schwer und auf was muss man achten (Polizei)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Heii, ich habe bald meinen Einstellungstest und wollte mal fragen, was ich besonders üben sollte.. Es ist mein Traum Polizistin zu werden und deshalb wollte ich mal nachfragen, was ich besonders lernen sollte.. (und) War schon jemand dort? Wie läuft es dort ab? Kommt da Allgemeinwissen dran? Wie z.B. wann der erste WK war? Denn in Sachsen kommt kam kein Allgemeinwissen dran.. Wäre lieb, wenn mir jemand antworten könnte, der Ahnung davon hat^^ Danke im vor(r)aus

Du musst Rechtschreibung und Grammatik üben. So wäre das Verhältnis Anzahl der Wörten : Anzahl der Fehler viel zu groß.

In Sachsen-Anhalt war es bisher der IST2000 mit sehr weit gefächertem Allgemeinwissen. Da ging es vor ein paar Jahren noch um die Jahreszahl des Untergangs der Titanik, um Dipole, Keilschrift und romanische Bauweisen.

Vorbereiten kann mich sehr gut mit den Büchern der Hesse-Schrader-Reihe oder der Übungsmappe des Ausbildungsparks.
Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung