Frage von Amirdrood, 27

Ist der Einstieg in das Berufsleben nach Ingenieursstudium relativ gut/einfach?

Hallo. Ich habe vor Umwelttechnik und Ressourcenmanagement an der Ruhr Uni Bochum zu studieren. Ich möchte es vor allem Studieren weil mich diese r Studiengang bezüglich des Moduls sehr begeistert und zu 100% meinen Interessen entspricht. Jedoch habe ich ein wenig Angst vor der Zukunft.... werde ich vernünftige Zukunftsaussichten haben mit diesem Studiengang?... Ich möchte echt nicht etwas studieren dass mir zwar Spaß macht jedoch nach dem Studium arbeitslos werden :x

Hat hier jemand ein wenig Erfahrung und kann mir seine Meinung sagen und das auch Begründet?

Danke!

Antwort
von herja, 16

Hi,

die Nachfrage nach Experten auf dem Gebiet des Umwelt- und Ressourcenmanagements wächst stetig.

Der Stellenmarkt gibt dir darüber auch Auskunft.

Antwort
von Manuel129, 20

Also ernsthaft xDD

hier gibt es Leute die Soziologie, Germanistik oder Japanologie studieren.. mach dir keinen Kopf die Zukunftsaussichten sind da hervorragend.. am Besten natürlich du machst noch einen Master, aber du solltest schon auf jeden Fall einen deinen Fähigkeiten entsprechenden Arbeitsplatz finden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community